Slipknot – All Hope Is Gone World Tour – Setlist

Veröffentlicht am: 17. Oktober 2008 Aktualisiert am: 28. Dezember 2009

Am 8. Oktober war es also soweit Slipknot starteten ihre All Hope Is Gone World Tour im Zepp in Nagoya (Japan). Ende Oktober spielen sie in Australien und Neuseeland und im November kommen sie dann endlich nach Europa. Was nun sicherlich viele wissen wollen ist: Welche Songs wurden gespielt. Ich hab mir also mal angekuckt was in Japan so lief und kann nur sagen alle Fans die nicht so viel vom neuen Album halten werden Freudensprünge machen, denn nur 2 Lieder haben es von der CD auf die Bühne geschafft. Das ist für alle die erst mit All Hope Is Gone zu Slipknot gekommen sind natürlich enttäuschend aber für alle anderen Slipknot-Fans dürfte diese Setlist einfach nur genial sein. Werfen wir also mal einen Blick darauf:

01) Intro
02) Surfacing
03) The Blister Exists
04) Get This
05) Before I Forget
06) Pulse Of The Maggots
07) Disasterpiece
08) Dead Memories
09) Psychosocial
10) The Heretic Anthem
11) Prosthetics
12) Spit It Out
13) Duality
14) Only One
15) People=Shit
16) (Sic)

Wie  man sehen kann sind alle wichtigen Lieder dabei, dass einzige was vielleicht der ein oder andere vermissen wird ist Wait and Bleed aber die Setlist kann sich ja noch ändern, obwohl meiner Meinung nach sie bereits jetzt fast perfekt ist. Auf jeden Fall bin ich beeindruckt davon das Slipknot einfach sagt: scheiß drauf das die Tour „All Hope Is Gone World Tour“ heißt, wir spielen auch die alten Sachen!

Was alle Slipknot-Fans sicherlich schon wissen soll auch hier nochmal erwähnt sein: Slipknot kommen zu immerhin 5 Konzerten nach Deutschland. Doch sie kommen nicht allein. Niemand anderes als die Metalgrößen „Mashine Head“ und „Children Of Bodom“ werden im November zusammen mit Slipknot auf der Bühne stehen.

Hier nochmal die Termine wann ihr Slipknot in Deutschland sehen könnt:

15 November – Berlin – Arena Treptow
24 November – Düsseldorf – Philipshalle
25 November – Offenbach – Stadthalle
26 November – Stuttgart – Schleyerhalle
29 November – München – Zenith

Ich wünsche allen Slipknot-Fans weltweit tolle Konzerte mit ihrer Lieblingsband – vielleicht sehen wir uns ja zum Konzert in Berlin. Den Bericht dazu findet ihr natürlich anschließend hier auf www.allthemedia.de.

MfG Leo

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Slipknot – All Hope Is Gone World Tour – Setlist weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article