Südkoreanische Teenager schreiben am schnellsten SMS

Veröffentlicht am: 15. Januar 2010 Aktualisiert am: 23. Januar 2010

Zwei südkoreanische Teenager sind die schnellsten SMS-Schreiber der Welt. Das Team, bestehend aus dem 17-jährige Bae Yeong Ho und der 18-jährigen Ha Mok Min, hat gestern den jährlich stattfindenen LG Mobile World Cup in New York gewonnen. Mit fast vier Zeichen in der Sekunde hatten sich die Teenager gegen ihre Konkurrenten aus zwölf Ländern durchsetzen und das Preisgeld von 100000 US-Dollar mit nach Hause nehmen können. Die Aufgabe der Kandidaten bestand darin, einen in der jeweiligen Landessprache vorgegebenen Text, natürlich ohne Abkürzungen, in ein Handy einzutippen. Für einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad sorgten dabei Schreibfehler in der Vorgabe, die ebenfalls übernommen werden mussten. Der zweite Platz ging an das Team aus den USA, auf dem dritten Platz landete Argentinien. (dts)

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Südkoreanische Teenager schreiben am schnellsten SMS weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article