Taliban-Führer doch am Leben

Veröffentlicht am: 22. Juli 2011 Aktualisiert am: 22. Juli 2011

Der Taliban-Führer Mullah Omar ist doch am Leben. Das geht aus einem Bericht seiner Anhänger hervor, wo afghanische Taliban den Tod des Führers dementierten. Am Mittwoch erhielten Journalisten Textnachrichten, indem Mullah Omar (Kommandeurs der gläubigen Muslime) gestorben sei. Zudem berichteten mehrere Internetmagazine von dem Tod des Taliban-Führers. Talibansprecher Sabiullah Mudschahid teilte mit, das es sich um gefältschte Todesmeldungen gehandelt habe und jemand sich Zugang zu den Telefonen und Internetseiten der Taliban verschafft habe.

Derzeit überwache Omar, die Einsätze im Land berichtete der Talibansprecher der Nachrichtenagentur AP. US-Geheimdienste werden beschuldigt, einen Hackerangriff auf die Dienste der Taliban verübt zu haben. Auch die Nato und afghanische Streitkräfte konnten den Tod von Mullah Omar nicht bestätigen. Seit dem 07. Oktober 2001 ist Mullah Omar, das Oberhaupt der Taliban-Regierung in fast ganz Afghanistan.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Taliban-Führer doch am Leben weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article