Trotz Finanzkrise: USA bleiben weltgrößter Waffenhändler

Veröffentlicht am: 8. September 2009 Aktualisiert am: 8. September 2009

Wie nun eine Studie des US-Kongresses zeigt, konnten die USA, trotz weltweit zurückgehender Waffenexporte, ihren Spitzenplatz im Waffenhandel halten und sogar noch ausbauen. Demnach entfielen 2008 68,4 Prozent der Waffenexporte auf die USA, die damit ein Umsatzvolumen von 37,8 Milliarden Dollar (26,4 Milliarden Euro) haben.

Grund dafür ist unter anderem die stärker werdende Nachfrage nach US-Waffensystemen sowie neue Großaufträge aus dem Nahen Osten und Asien. 2007 exportierten die Vereinigten Staaten noch Waffen im Wert von 25,4 Milliarden Dollar.

Quelle: n24.de

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Trotz Finanzkrise: USA bleiben weltgrößter Waffenhändler weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Perfekte Homepage für Unternehmen

Perfekte Homepage für Unternehmen

0 comment Read Full Article