Video: Merkel in Hamburg: Flashmob trifft Kanzlerin 18.09.2009

Veröffentlicht am: 19. September 2009 Aktualisiert am: 19. September 2009

Gestern hielt Angela Merkel eine Rede in Hamburg. Schon Tage zuvor, nachdem bekannt wurde, dass die Kanzlerin nach Hamburg kommt, gab es einen Aufruf zu einem Flashmob. Die Demonstranten verabredeten sich übers Internet und haben den Auftritt Merkels in Hamburg gestört.

Begonnen hatte alles mit einem Flickr Bild, worauf erweitert wurde: Und alle so YEAH. Dies war am 11. September. Dank Twitter und den bekanntesten politischen Blogs wurde es schnell berühmt. So trafen sich am Freitag dutzende an Demonstranten und jubelten ununterborchen: Mit ironischem Dauergejubel.

10 Sekunden vergingen zwischen jedem YEAH. Merkel ließ sich davon aber nicht abhalten und hielt ihre Rede, als ob nichts wäre.

Hier nochmal das Video vom 18.09.2009:

Was ist ein Flashmob?

Der Begriff Flashmob (flash – Blitz; mob – von mobilis – beweglich), auch Blitzauflauf, bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen. Flashmobs werden über Online-Communitys, Weblogs, Newsgroups, E-Mail-Kettenbriefe oder per Mobiltelefon organisiert.

Quelle: Wikipedia

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Video: Merkel in Hamburg: Flashmob trifft Kanzlerin 18.09.2009 weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

2 Comments

  1. flashmob.tv-Team
    flashmob.tv-Team September 20, 17:18

    Treffpunkt für Flashmob Fans in aller Welt: Flashmob.tv

    Flashmob.tv ist eine interaktive Datenbank, in der – weltweit – Nachrichten von und für die rasant wachsende Gemeinde der flashmob-Aktivisten und -Freunde gesammelt werden. Flashmob.tv versteht sich dabei als internationale Schnittstelle zwischen den einzelnen regional-tätigen flashmob-Gruppen sowie als Sammelpool und Initiator neuer Ideen für zukünftige Events.

    Reply to this comment
  2. Moritz
    Moritz September 25, 10:56

    Und wir so yeaahh :D man diese Flashmobs sind einfach zu geil. Nehmen schön allet auf die Schippe. Man sollte das aber weder zu ernst betreiben noch bewerten ;).

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Perfekte Homepage für Unternehmen

Perfekte Homepage für Unternehmen

0 comment Read Full Article