Wahlen 2011: Hochrechnung in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen am 27.3.2011 um 18 Uhr

Veröffentlicht am: 27. März 2011 Aktualisiert am: 27. März 2011

Gleich in drei Bundesländern finden am heutigen Sonntag, den 27.3.2011, Wahlen statt.Dabei handelt es sich um Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen. Seit 8 Uhr morgens haben die Wahllokale geöffnet. Insgesamt sind 11 Millionen Menschen aufgerufen für ihren Favoriten zu stimmen. Bereits letzte Woche wurde in Sachsen-Anhalt gewählt, heute wählt mit Baden-Württemberg eines der größten Bundesländer Deutschlands.

Nach der Wahl wird man sehen, wie groß der Schaden für die CDU ist. Diese hat sich immer für Atomkraft ausgesprochen und die Laufzeitverlängerung auf den Weg gebracht. Nach den Ereignissen in Fukushima gibt es aber ein Umdenken, denn keiner will ein solches Szenario in Deutschland erleben. Dazu sind tausende Menschen auf die Straße gegangen: „Atomkraft? Nein Danke!“

Genau aus diesem Grund könnte die CDU nach 58 Jahren ihre Macht in Baden-Württemberg verlieren. Umfragen zufolge könnten nun Die Grüne und die SPD an die Macht kommen, wobei die Grünen sogar ihren ersten Ministerpräsidenten stellen könnten. Allerdings wird die CDU wohl stärkste Kraft bleiben, doch SPD und Grüne könnten mehr Stimmen bekommen als CDU und FDP.

Um 18 Uhr wird es die erste Hochrechnung für die drei Bundesländer geben. Hier auf AllTheMedia erfahrt ihr an dieser Stelle, wie die erste Hochrechnung für die drei Bundesläner ausfallen wird.

Hochrechnung für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz

  • SPD 36,1 Prozent
  • CDU 35,2 Prozent
  • GRÜNE 15,1 Prozent
  • FDP 4,1 Prozent
  • LINKE 3,1 Prozent

Angaben ohne Gewähr – Hochrechnung 19:27 Uhr (ARD)

Hochrechnung für die Landtagswahl in Baden-Württemberg

  • CDU 39,4 Prozent
  • SPD 23,2 Prozent
  • GRÜNE 24,0 Prozent
  • FDP 5,1 Prozent
  • LINKE 2,8 Prozent

Angaben ohne Gewähr – Hochrechnung 19:25 Uhr (ARD)

Zu den Kommunalwahlen in Hessen gibt es zurzeit noch keine Ergebnisse.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Wahlen 2011: Hochrechnung in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen am 27.3.2011 um 18 Uhr weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article