Android: Barcode Scanner – App – Abfotografieren und vergleichen

Veröffentlicht am: 21. Februar 2010 Aktualisiert am: 21. Februar 2010

Wer hat sie nicht schon gesehen: Sogenannte QR Codes oder Barcodes. Für Google Android gibt es zahlreiche Apps im Android Market, welche sogenannte QR Codes erkennen und weiterleiten. Das Ganze möchte ich euch am „Barcode Scanner“ zeigen.

Wie funktioniert der Barcode Scanner?

Wenn ihr die App öffnet, dann startet euere Kamera eures Smartphones. Nun müsst ihr eure Kamera an den Barcode halten. Die Kamera versucht jetzt jedesmal das Bild scharf zu stellen.

Ist dies gelungen, so hat man beim Barcode Scanner verschiedene Möglichkeiten: Wenn es ein link ist, könnt ihr es im Browser öffnen. Ansonsten im Web suchen. Ihr könnt es als Email weitergeben oder SMS versenden.

Beim Barcode auf der linken Seite handelt es sich um einen Link zu unserer Seite – www.allthemedia.de.Damit könnt ihr das Ganze auf eurem Smartphone mal testen, wenn ihr diese Seite auf eurem PC oder Notebook geöffnet habt.

Wenn ihr ein Produkt abfotografiert, so erhaltet ihr bei der Suche im Netz die EAN Nummer.

Allerdings gibt es auch noch zahlreiche weitere Barcode Scanner. Unter anderem bieten anderen sofort an, den Preis des Gerätes zu vergleichen. Allerdings konnte ich noch keinen für Deutschland finden. Wer da was hat, soll das bitte in die Kommentare schreiben.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Android: Barcode Scanner – App – Abfotografieren und vergleichen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article