Android: Rezepte App für euer Android Phone – Review

Veröffentlicht am: 15. Februar 2010 Aktualisiert am: 16. Februar 2010

Für Android stehen zahlreiche Apps zur Verfügung. Darunter auch zahlreiche kostenpflichtige. Eines davon ist die Rezepte App von Alexander Blach.

Bei der Android App handelt es sich um eine kostenpflichtige App für Android, welches man im Android Market herunterladen kann. Weitere Apps für Android findet ihr in unserer Reihe „Apps für euere Android Smartphone„.

Was ist die Rezepte App?

Bei der Rezepte App, die sowohl für das iPhone, als auch neu für Android bereitstehen, handelt es sich um eine Anwendung, welche über 7000 Kochrezepte der Rezepte Wiki beinhaltet. Das Besondere an der Anwendung ist, dass sie nicht mit dem Internet verbunden sein müssen, um an die Rezepte zu gelangen.

Sie können in der Anwendung nach Rezepten suchen oder die Kategorien durchgehen. Alles ist übersichtlichlich aufgelistet und man findet schnell zurecht. Hat man ein Gericht gefunden, was man gerne zubereiten möchte, erhält man sofort alle notwenigen Informationen.

Im Rezept selbst finden sich dann die Zutaten und wie man das Ganze zubereitet.

Wer die Anwendung aber zum ersten mal installiert, sollte lieber mit WLAN mit dem Internet verbunden sein, denn zum Start werden die gesamten Rezepte heruntergeladen, die 50MB gepackt betragen. Dieses Paket wird aus dem Internet heruntergeladen und installiert. Dieses Paket wird dann entpackt, wodurch es 100MB einnimmt. Zwischenzeitlich braucht man 150MB Speicher, weil das gepackte und entpackte auf deiner SD Karte vorliegen. Hinterher belegen die Rezepte 100MB Speicher. Dadurch kommt man später ab vollkommen ohne Internet aus und spart dadurch die Kosten für Internet.

Bewertung der Rezepte App

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für diese Anwendung. Für 1,99 Euro können sie alle Rezepte offline, also ohne Internetverbindung ausprobieren. Sie nutzen ihr Android Smartphone als Kochbuch, überall wo sie wollen.

Dank der Suchfunktion und der Einteilung in Kategorien ist die Navigation sehr einfach man findet schnell, was man sucht.

Rezepte App im Android Market

Im Android Market kann die Rezepte App für 1,99 Euro heruntergeladen werden. Wer also gerne kocht und die Kochrezepte immer dabei haben möchte, der sollte sich die App kaufen.

Direktlink zum Market (Hinweis: Funktioniert nur, wenn ihr auf diesen Link mit eurem Android Browser raufklickt)

Bilder der Rezepte App in der Gallerie

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Android: Rezepte App für euer Android Phone – Review weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

2 Comments

  1. DirkNB
    DirkNB Februar 16, 12:55

    Ich habe immer schon eine App gesucht, für die ich das erste Mal Geld ausgebe. Bisher wurde ich nicht fündig. Danke für den Tipp! Ist eine schöne Sache und ich brauche nicht mehr nur meine eigenen Rezepte Kochen. ;-)

    Reply to this comment
    • paulstelzer
      paulstelzer Februar 16, 13:13

      Freut uns, dass dir die App zusagt. Vielleicht könntest du nach dem Kauf deine Meinung hier veröffentlichten. Vielleicht auch, was man besser machen könnte.

      Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Perfekte Homepage für Unternehmen

Perfekte Homepage für Unternehmen

0 comment Read Full Article