HTC Desire HD und HTC Desire Z: Ab Oktober erhältlich mit Google Android 2.2

Veröffentlicht am: 15. September 2010 Aktualisiert am: 15. September 2010

HTC hat in London zwei neue Smartphones mit Google Android vorgestellt. Zum Einsatz kommt beim HTC Desire HD und HTC Desire Z das neuste Google Android Betriebssystem 2.2. Dabei gibt es beim HTC Desire Z sogar eine vollwertige Hardware Tastatur. Beiden Smartphones sollen im Oktober 2010 rauskommen. Vodafone hat bereits bestätigt, dass das HTC Desire HD und HTC Desire Z auch in Deutschland auf den Markt kommen werden. Die Preise konnte man aber noch nicht nennen.

Wir haben die Informationen zu beiden Smartphones und haben ebenfalls einen vergleich vorgenommen.

HTC Desire HD

Wie bereits erwartet hat HTC heute das HTC Desire HD in London vorgestellt. Dieses hat Android 2.2 an Bord, einen 4,3 Zoll Touchscreen und einen 1 GHz Snapdragon Prozessor. Das HTC Desire HD hat als Verbindungen WLAN, HSDPA, Bluetooth 2.1 und A-GPS an Bord, was üblich für ein Google Android Smartphone ist.

Das Besondere am HTC Desire HD ist aber, wie der Name schon sagt, eine 8 Megapixel Kamera, welche auch HD Videos im Format 720p aufzeichnen kann. Außerdem ist das HTC Desire HD aus einem Block Aluminium gefertigt. Wie das HTC Desire Z hat das HTC DEsire HD eine Schnellstartfunktion und die neue HTC Sense UI. Das HTC Desire HD soll laut HTC für einen Preis von 599 Euro auf den Markt kommen.

HTC Desire Z

HTC hat neben dem HTC Desire HD in London ebenfalls das HTC Desire Z vorgestellt. Dieses hat einen 3,7 Zoll Touchscreen und eine QWERTZ-Tastatur, die man wie beim Milestone aufschieben kann. Als Prozessor ist ein Qualcomm-Prozessor mit 800 MHz im Einsatz. Auch hier kommt eine Schnellstartfunktion zum Einsatz, welches das Hochfahren beschleunigen soll.

Als Verbindungsschnittstellen stehen WLAN – mit dem schnellen n-Standard -, A-GPS,HSDPA und Bluetooth 2.1 zur Verfügung. Die neue HTC Sense UI kommt auch beim HTC Desire Z zum Einsatz. Ebenfalls mit dabei ist eine 5 Mega Pixel Kamera, welche ebenfalls HD Videos aufzeichnen kann.

Laut Informationen von HTC kommt das HTC Desire Z zum Preis von 549 Euro ohne Vertrag auf den Markt.

Vergleich

Abschließend noch ein Vergleich, welcher die Funktionen der beiden Smartphones gegenüberstellt.

HTC Desire HD HTC Desire Z
Prozessor 1 GHz Snapdragon Prozessor 800 MHz Qualcomm-Prozessor
Speicher 768 MByte RAM 512 MByte RAM
Gewicht 164 Gramm 180 Gramm
Betriebssystem Google Android 2.2 (Froyo)
Display 4,3 Zoll Touchscreen 3,7 Zoll Touchscreen
Schnittstellen und Netze Quadband-GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, WLAN, A-GPS,USB und Bluetooth 2.1
Kamera 8 Megapixel Kamera 5 Megapixel Kamera
Preis 599 Euro 549 Euro

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag HTC Desire HD und HTC Desire Z: Ab Oktober erhältlich mit Google Android 2.2 weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article