Motorola Milestone: Update auf 2.0.1 – Längere Akkulaufzeit

Veröffentlicht am: 7. Februar 2010 Aktualisiert am: 7. Februar 2010

Für das Motorola Milestone steht ein Update zur Verfügung. Die Version 2.0.1 soll einige Bugs beheben und sogar für mehr Akkulaufzeit sorgen. Allerdings wird nicht auf die neuste Android Version 2.1, wie sie auf dem Google Nexus One Verwendung findet, installiert.

Was macht das Update für das Motorola Milestone?

Die neue Version 2.0.1 sorgt für eine längere Akkulaufzeit, der Autofokus der Kamera soll verbessert worden sein und die Bluetooth Fähigkeit wurde erweitert. Desweiteren wurden zahlreiche Fehler (Bugs) behoben.

Auch der Android Market Bug für ungebrandete Motorola Milestones soll behoben worden sein.

Update 2.0.1 – Nichts gefunden

Wenn euer Motorola Milestone kein Update findet, liegt das daran, dass die Server ausgelastet sind oder euer Gerät noch nicht geupdated werden kann. Es erfolgt ein Verbindungsabbruch. Bisher steht da Update lediglich O2 Kunden und Besitzern ungebrandeter Geräte bereit. Vodafone Kunden sollen aber auch heute noch das Update installieren können.

Update für Motorola Milestone installieren

Variante 1: Geht in eure Einstellungen auf dem Motorola Milestone. Danach scrollt ihr nach unten auf Telefoninfo und klickt oben auf Systemaktualisierungen. Nun sucht euer Milestone nach dem Update. Dies sollte gleich gefunden werden. Danach muss dieses heruntergeladen werden und installiert sich automatisch.

Varriante 2: Wer nicht durch überlastete Server ausgebremst werden möchte, sollte eventuell das Update Tool von Motorola donwloaden. Nach der Installation des Programms verbindet man das Milestone via USB mit seinem Computer und installiert das Update nun über das Programm.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Motorola Milestone: Update auf 2.0.1 – Längere Akkulaufzeit weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

3 Comments

  1. DirkNB
    DirkNB Februar 09, 12:31

    Wo habt ihr denn das abgeschrieben? Ich habe ein Milestone (ungebrandet) inkl. Update auf 2.0.1 und konnte bisher weder eine verbesserte Akkulaufzeit noch ein mehr an Market-Apps feststellen. Dafür reagiert es nicht mehr so schnell auf Lageänderung (hoch <-> quer), das Display ist dunkler geworden (das soll wohl Akkuleistung sparen) und der Browser ist mir öfter abgestürzt als vor dem Update.
    Das Update über die Updatesoftware hat übrigens wunderbar funktioniert. Bis auf die o.g. Kleinigkeiten bin ich auch sehr zufrieden mit dem Milestone.
    Die Werbung ist witzig, die seit ein paar Tagen läuft. ;-)

    Reply to this comment
    • Paul
      Paul Februar 09, 13:50

      Also bei mir stimmt es: habe längere akkulaufzeit und abstürzen tut es gar nicht mehr.

      Reply to this comment
      • DirkNB
        DirkNB Februar 09, 13:09

        Also sind nicht nur die Menschen Individuen, sondern auch die Geräte. ;-) Da mag das unterschiedliche Nutzungsverhalten wohl auch eine Rolle spielen.

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article