Volkswagen VersicherungService: Die iPhone-App Unfallhilfe

Veröffentlicht am: 15. Januar 2011 Aktualisiert am: 15. Januar 2011

[Trigami-Review]

Hier auf AllTheMedia.de haben wir bereits zahlreiche iPhone Apps unter die Lupe genommen, unter anderem haben wir Minesweeper Tournament vorgestellt, Wikitude ausführlich getestet und im Bereich Auto haben wir bereits die Mietwagen Auskunft getestet.

Heute wollen wir euch die Unfallhilfe App vom Volkswagen VersicherungService vorstellen. Diese App könnt ihr euch kostenlos auf iTunes herunterladen. Ihr benötigt dabei mindestens iOS 4.0 oder höher.

Im Screenshot links könnt ihr bereits das Hauptmenü der Unfallhilfe App sehen. Es zeigt außerdem gleich die Funktionsvielfalt der App. Um nur ein paar nützliche Funktionen zu nennen: Mit einem Klick die Polizei oder den Notruf erreichen, indem ihr nur auf den Button klickt. Ihr müsst noch nicht einmal die drei Zahlen eingeben.

Eine weitere Funktion ist die Online Schadenmeldung. Falls ihr doch einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt worden seid, werdet ihr in einer Schritt für Schritt Anleitung durch die Schadenmeldung navigiert. Ihr braucht dadurch keine Versicherungsunterlage erst zu suchen. Dabei werden alle wichtigen Daten der Unfallbeteiligten und zum Schadenhergang erfasst sowie Fotos und eine Schadenskizze erstellt. Auf Knopfdruck könnt ihr dann die Unfallmeldung an den Volkswagen VersicherungService schicken.

Doch das ist bei weiten nicht alles. Mitz der App könnt ihr schnell zur nächsten VW Werkstatt navigiert werden, ihr erhaltet eine Taschenlampe und ihr könnt mit einem Klick auf „Parken“ euren derzeitigen Standort markieren und werdet, sobald ihr mit dem Shopping oder dem Arztbesuch oder was auch immer fertig seid, wieder zu eurem Fahrzeug geleitet. Nützlich ist auch die Unwetterwarnung-Funktion, die euch im Falle eines drohenden Unwetters rechtzeitig informiert. Also zahlreiche Funktionen in nur einer App.

Zudem gibt es noch einen Ratgeber in der App: Wie verhalte ich mich am Unfallart? Viele wissen nicht, wann man die Polizei verständigen muss, wann nicht oder welche Angaben des Unfallbeteiligten man aufnehmen muss. Daher ist es ganz praktisch alles nochmal nachlesen zu können. Die App ist daher nicht nur für VW Fahrer unentbehrlich, sondern auch für jeden anderen Autofahrer.

Abschließend wollen wir euch noch das Werbevideo der App zeigen. Dabei habt ihr nochmal zahlreiche Funktionen der App auf einen Blick. Wer bei VW versichert ist, sollte sich die App unbedingt auf seinem iPhone installieren. Man kann ja nie wissen, wann man sie braucht (beispielsweise um sein Auto auf dem Parkplatz wiederzufinden). Und da die App sogar kostenlos ist, kann man sie auch jederzeit wieder runterwerfen ohne unnötig Kosten gehabt zu haben. Das Video:

Praktisch wäre eine Umsetzung der App auch für Android oder Windows Phone 7, aber vielleicht kommt dies noch. Weitere Informationen zur Unfallhilfe!

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Volkswagen VersicherungService: Die iPhone-App Unfallhilfe weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article