Kann man den Aufstieg in die erste Liga bereits vergessen?
2.Bundesliga – 4.Punkte Abzug für Arminia Bielefeld
- Anzeige -
Im Februar musste die Arminia aus Bielefeld einräumen das es im Etat eine Finanzierungslücke von 2,5 Millionen Euro gibt. Die DFL forderte daraufhin Nachbesserungen im Etat und verkündete heute die weiteren Folgen für die Arminia.
4 Punkte Abzug am Ende der Saison
Am Ende der Saison werden der Arminia 4 Punkte abgezogen, was den Aufstieg in die erste Liga jetzt schon in weite ferne rücken lässt. Denn bereits jetzt hat man 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, welcher zu zwei weiteren Spielen gegen den 16.ten aus der ersten Liga berechtigen würde um den Aufstieg zu erreichen.
Neben den 4 Punkten Abzug müssen die Bielefelder auch eine Geldstrafe von 50.000 Euro zahlen. Die Bielefelder haben diese Strafe akzeptiert.
Spielbetrieb gesichert
Die Fans von der Bielefelder können aber beruhigt sein, denn die Finanzierung der derzeitigen Saison sei gesichert, wenn man den Worten einen Aufsichtsratsmitglieds glauben darf.
Ist die Strafe gegen Arminia Bielefeld in Ordnung?
Macht mit bei der Umfrage und sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.


Trackbacks