HP Slate 500: Tablet mit Windows 7 – Und er lebt doch

Veröffentlicht am: 21. Juli 2010 Aktualisiert am: 21. Juli 2010

Noch im Mai wurde auf vielen Portalen und Blogs darüber berichtet, dass der Tablet PC HP Slate mit Windows 7 eingestellt worden sein könnte. Ganz abwegig wäre edas nicht gewesen, denn bereits seit Wochen und einigen Monaten gab es praktisch keine neuen Nachrichten über den HP Slate, der mit Windows 7 ausgeliefert werden soll.

Doch nun gibt es wieder ein Lebenszeichen vom HP Slate, nachdem HP im Mai eine geplante Vorstellung des HP Slate absagte. Auf hp.com ist nun der HP Slate 500 aufgetaucht.

In der Zwischenzeit war auch das Gerücht aufgetaucht, dass das HP Slate mit WebOS ausgestattet werden könnte, da HP Palm übernommen hatte und man mit der Leistung von Windows 7 mit der Hardware Gerüchten zufolge nicht glücklich war. Dies kann man nun aber in den Bereich der Gerüchte zurückweisen. Denn auf der Seite gibt es zwar nur spärliche Informationen, aber doch genug, um Gerüchte zu beseitigen. So wird das HP Slate 500 mit Windows 7 Premium ausgestattet, zwei Kameras, einen Lagesensor und einen Stylus. Beim Bildschirm handelt es sich um einen 8,9 Zoll Touchscreen, der damit etwas kleiner ist als beim Apple iPad. Außerdem hat das HP Slate 500 den Energery Star erhalten, was darauf schließen lässt, dass ein 1,6 GHz Intel Atom CPU und 1 GB Arbeitsspeicher verbaut sind.

Wann das HP Slate 500 erscheint ist unklar. Außerdem soll ein HP Tablet mit WebOS auf den Markt kommen. Dies wird im Oktober wohl der Fall sein und wohl „Palmpad“ heißen. Außerdem soll ein Tablet von HP mit Android erscheinen.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag HP Slate 500: Tablet mit Windows 7 – Und er lebt doch weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article