Netbook-Vergleich.com – NetBooks auf einem Blick

Veröffentlicht am: 5. August 2009 Aktualisiert am: 5. August 2009

Es gibt sehr viele NetBook Seiten im Netz. Eine davon werde ich heute einfach mal vorstellen: NetBook-Vergleich.com.

Fast jeder Computer- bzw. Notebookhersteller hat bereits ein NetBook heraus gebracht. Es blieb aber nicht nur bei einer Variante – nein. Jedes Jahr kommen neue hinzu, obwohl sie bei der Leistung (Prozessor, Festplatte) kaum Verbesserungen vornehmen. Also welches NetBook soll ich nehmen? Dazu gibt es auf NetBook-Vergleich.com eine große Auswahl an NetBooks und hat diese kurz vorgestellt mit Vor- und Nachteilen.

Aber was ist eigentlich nun überhaupt ein NetBook?

Als Netbook wird eine Klasse von Computern bezeichnet, die bei Größe, Preis und Rechenleistung kleiner als übliche Notebooks ausgelegt sind. Die Geräte sind vor allem als portable Internet-Clients konzipiert, verfügen daher üblicherweise über integriertes WLAN und, im Vertriebsmodell mit Mobilfunk-Vertrag, teilweise über ein integriertes Mobilfunk-Modem.

Quelle: Wikipedia

Meistens haben diese ein sehr kleines Display (10 Zoll oder kleiner). Die meisten neuen NetBooks haben dabei eine 160 GB Festplatte, einen 1,6 GHz Atom Prozessor, Windows XP Home Premium und Wlan an Bord. Vorteile dieser kleinen Notebooks ist ihre Akkulaufzeit. Der Akku einiger Hersteller überschreitet sogar schon die magische 10 Stunden Marke. Bei einem 15 Zoll Notebook unvorstellbar.

Was gibt es alles auf Netbook-Vergleich?

Wie im Eingangstext bereits angedeutet findet man auf der NetBook Seite  eine Liste der heute erhältlichen NetBooks. Zu jedem NetBook findet man dann eine Kurzbeschreibung, Vor- und Nachteile der NetBooks, ein Fazit und eine Bewertung zu dem NetBook. Hat man selber dieses NetBook oder hat eine Frage dazu, kann man diese auch stellen. So beispielsweise beim Asus Eee PC 1000HE.

Aber nicht nur das findet man auf NetBook Vergleich. Desweiteren gibt es einen NetBook Test. Dort hat man beispielsweise das NetBook mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis oder das NetBook mit dem besten Design und weitere Kriterien. Aber auch eine Tabellenübersicht über UMTS Flatrates findet man hier.

Desweiteren erhält man hier auch Informationen zu den neusten NetBooks, da blogähnlich die News vorgestellt werden.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Netbook-Vergleich.com – NetBooks auf einem Blick weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article