Sony NEX-5 Travel Scout – Fotokampagne

Veröffentlicht am: 28. September 2010 Aktualisiert am: 30. September 2010

[Trigami-Review]

Derzeit läuft bei Sony ein sehr interessanter Wettbewerb: Der Sony NEX Travel Scout (zur Aktionsseite). 16 Tester hatten die neue NEX-5 von Sony erhalten und durften damit tolle Fotos machen. In vier Wettbewerbsrunden wird dann der Sieger ermittelt. Im Achtelfinale gab es wie gesagt 16 Teilnehmer, danach schieden 8 aus und die restlichen 8 kamen ins Viertelfinale und so weiter.

Mittlererweile gibt es noch 4 Teilnehmer: Verena, Magdalena, Norman und Martin. Einer dieser vier wird dann ein Around-the-world-Ticket, 1000 Euro und die NEX-5 von Sony gewinnen. Wer das sein wird, ist noch völlig offen. Bisher hat jedoch Verena die meisten Stimmen erhalten.

Wenn sie gewinnt, würde sie die ganze Welt als NEX Travel Scout bereisen und dann die Welt auf Foto festhalten. Dazu muss sie jedoch noch zwei Runden überstehen, das Halbfinale und das Finale. Doch die Chancen stehen gut, denn ihre Bilder sind wirklich schön, wie man sehen kann:

Aber nicht nur die Teilnehmer an der Fotokampagne können gewinnen. Auch diejenigen, die voten und so den Sieger bestimmen, erhalten zahlreiche Gewinne. So gab es in der Woche 1 eine Sony MHS-PM5k in Weiß, in Woche 2 eine DSC-WX5T in Dunkelbraun, in Woche 3 eine Sony DSC-HX5VN in Gold und in der vierten und letzten Woche eine Sony NEX-5k in Silber. Wer sich diese Preise nicht entgehen lassen will, braucht einfach nur auf der Aktionsseite zu voten.

Die Sony NEX-5 ist die derzeit weltweit kleinste Kompaktkamera mit Wechselobjektiven. Dabei macht diese Fotos mit bis zu 14,2 Megapixeln und ist sogar Full HD-Video fähig. Dabei kann die Digitalkamerasogar bei der Bildqualität mit einer Spiegelreflexkamera, die weitaus teurer sind, mithalten, auch wenn man nur ganz spontan Fotos macht.

Außerdem besitzt die Kompaktkamera einen großen Bildsensor und Wechselobjektive, wie bereits erwähnt. Damit schafft Sony einen Spagat zwischen den großen und verschiedenen Objektiven, die eine Spiegelreflexkamera bietet und der kompakten Handhabung bei sehr guten Fotomöglichkeiten. Wer also noch nicht weiß, was er sich zu Weihnachten wünschen soll, kann sich mal die Sony NEX-5 anschauen.

Einzig der Preis dürfte doch viele davon abhalten eine NEX-5 zu kaufen, dann dieser beträgt über 500 Euro je nach Modell. Im Gegensatz zu einer Spiegelreflexkamera ist dies aber noch billig. Oder ihr versucht euer Glück, indem ihr für die Teilnehmer des Sony NEX-5 Travel Scout abstimmt und vielleicht so eine Digitalkamera bekommt.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Sony NEX-5 Travel Scout – Fotokampagne weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article