Tablets – Die Qual der Wahl

Veröffentlicht am: 30. Juni 2015 Aktualisiert am: 30. Juni 2015

Seit ein paar Jahren haben die Tablets es geschafft, sich fest im Technik-Markt zu etablieren. Dabei war dies gar nicht so zu erwarten gewesen, da man das Tablet eher als Zwischending von Handy und Laptop sah und diesem praktisch keine einzigartige bzw. herausstechende Funktion zusprechen konnte. Doch der rasanten Entwicklung – vor allem im Bereich der Apps – ist es zu verdanken, dass auch Tablets nun ein fester Bestandteil in der Branche sind. Ähnlich wie bei den Handys kämpfen auch hier die drei größten Marken um die Marktführung. Doch was haben Sony, Samsung und Apple in diesem Segment zu bieten?

Apple, Samsung oder Sony?

Die Frage, welcher Anbieter die besten Tablets auf den Markt bringt, ist nicht leicht zu beantworten. Zu unterschiedlich sind Vorlieben, Interessen und Erwartungen. Demnach werden Samsung Handybesitzer eben zur gleichen Marke greifen wie die Freunde von Apple und Sony. Aktuell die beliebtesten Tablets sind das iPad Mini 3 von Apple, das Samsung Galaxy Tab 4 10.1. und von Sony das Xperia Z3 Tab Compact. Auf deinhandy.de gibt es zu diesen 3 Tablets eine ausführliche Gegenüberstellung mit samt den technischen Details.

Auf die Größe kommt es an?!?

In puncto Größe hat das Tablet von Samsung eindeutig die Nase vorn. Ganze 243,4mm x 176,mm gegenüber dem iPad mit 200mm x 134,7 mm. Da es sich hierbei nur um die Mini Variante vom iPad handelt, ist dieser Unterschied zu verschmerzen.
Allerdings punktet das iPad hierbei bei der Auflösung. Hier weist das iPad Mini 3 eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel vor. Das Samsung kommt hier lediglich auf 1280 x 800 Pixel.
Das Sony Xperia Z3 kann hierbei mit 213mm x 123mm und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel nicht nur gut mithalten, sondern sich gleich mit einreihen.

Alles in allem ist die Wahl des richtigen Tablets nicht gerade die einfachste Entscheidung. Gerade in puncto Optik hat jeder seinen persönlichen Favoriten. Technisch nehmen sich die neusten Tablets nicht so viel, vor allem nicht für den Otto-Normal-Verbraucher. Kenner haben aber gerade was die Auflösung, Taktung und RAM betrifft sicherlich einiges mehr zu beanstanden.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Tablets – Die Qual der Wahl weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

About Author

admin

admin

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article