The Collection Appazine – Eine iPad Magazin App

Veröffentlicht am: 16. Mai 2011 Aktualisiert am: 16. Mai 2011

[Trigami-Review]Für viele war der Hype um das iPad und damit der Tablet PC die große Hoffnung für Zeitungsverlage ihre Tageszeitung auch auf dem Tablet PC anzubieten und damit die Verkäufe und damit den Umsatz zu erhöhen. Bei der Vorstellung des iPad demonstrierte man dies an der New York Times. Doch ganz so gut wie erhofft verkauft sich sowas nicht. Lieber greifen die Menschen noch zur Zeitung aus Papier. Gute Chancen dagegen hat die The Collection „Appazine“ iPad App. Die offizielle Website findet ihr unter www.the-collection-magazine.com.

In Ausgabe 1 des Magazins geht es dabei um die köngiliche Hochzeit zwischen Kate Middleton und Prinz William. Die App ist vom Design toll gemacht, wo sich andere iPad Apps zu diesem Thema nur verstecken können. Im Vergleich dazu sieht die Bild App ziemlich einfallslos aus. Die Bedienung der App ist ganz simpel und interaktiv, wie an folgendem Beispiel zu erkennen:

Es zeigt den Stammbaum der Windsors. Nun kann man auf die Bilder klicken und bekommt daraufhin weitere Informationen beispielsweise zur Queen angezeigt. Doch das ist nicht das einzige, was diese App hat. Die Bilder sind erstklassig und die Seiten toll animiert. Ein besonderes Highlight ist auch der 360 Grad Panorama Flug im Hubschrauber-Cockpit. Dabei kann man dann sogar hineinzoomen. Dieses interaktive Design kennen wir sonst von keiner anderen App.

Dieses Magazin kann man dabei auch nur als App kaufen und gibt es daher nicht entsprechend als Magazin in Druckform zu erwerben. Die 1. Ausgabe ist dabei in drei kapitel gegliedert: In Kapitel 1 geht es um eine Kurzbiographie, Kapitel 2 berichtet pber die Windsors, wobei man sich die Krone von ALLEN Seiten anschauen kann und in Kapitel 3 geht es um die Hochzeit.

Man kann gar nicht in Worte fassen, was für eine Innovation hinter dieser App steckt. Es ist eine Mischung aus Magazin und App und trotzdem etwas ganz besonderes, denn die Usability und die Funktionen sind toll gemacht. Einziger Wehmutstropfen: Die App kostet 3,99 Euro im iTunes Store. Das Magazin gibt es Deutsch, Englisch und chinesisch. Doch dieser Preis ist in unseren Augen mehr als gerechtfertigt, denn diese Informationen, gebündelt und gut aufbereitet sind es wert. Wer also nochmal alles zur Hochzeit nachlesen will, braucht sich die App nur zu kaufen. Wir sind gespannt, was uns in der 2. Ausgabe erwartet.

App downloaden auf iTunes

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag The Collection Appazine – Eine iPad Magazin App weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article