Vorteile von Hybriden aus Tablet und Notebook

Veröffentlicht am: 1. Januar 2012 Aktualisiert am: 1. September 2012

Notebooks sind schon seit längerer Zeit am Markt etabliert. Sie werden zum Arbeiten und für die Unterhaltung gleichermaßen verwendet. Aber insbesondere im Unterhaltungssektor ist derzeit ein Rückgang der Verkaufszahlen zu beobachten. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass Produkte wie das Tablet ebenfalls hervorragend für Unterhaltungszwecke geeignet sind. Jetzt tauchen die ersten Geräte auf, welche die Vorzüge beider Produkte vereinen.

Was ist ein Hybrid?

Bei einem Hybriden handelt es sich in diesem Fall um ein Tablet-PC, welches zum besseren Arbeiten auf eine Tastatur aufgesteckt und damit praktisch zum Laptop verwandelt werden kann. Es vereint damit die Vorteile eines Tablets, mit denen eines Notebooks. Es wird erwartet, dass Kunden diese Art Produkt gerne nutzen werden.

Vorteile des Hybriden

Die Vorzüge eines Tablets sind insbesondere die Mobilität. Es kann in einer Hand gehalten und dennoch kann damit gearbeitet werden. Es ist hervorragend für die mediale Wiedergabe geeignet und kann via Touchscreen bedient werden. Durch das Aufstecken auf die Tastatur wird das Tablet zum Notebook. Dies erleichtert das Arbeiten ungemein. Die Hände werden nicht mehr zum Halten benötigt und das Bild kann in einem bestimmten Winkel eingestellt werden. Die Bedienung mit Maus und Tasten wird dadurch einfacher.

Gegenüberstellung zum gewöhnlichen Laptop

Wer sein Produkt lediglich zum Arbeiten benötigt, der kann auch einen Laptop kaufen – die von Lenovo sind ganz in Ordnung. Nur wer die Mischung aus Mobilität und Arbeit benötigt, sollte den Hybriden wählen. Es handelt sich allerdings wieder um ein Produkt, welches den Notebooks ein Stück vom Markt wegnehmen wird.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Vorteile von Hybriden aus Tablet und Notebook weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article