Category "Hardware"

Welche Notebooks sind für Gaming geeignet?

Laut aktuellen Informationen des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU), der nach eigenen Angaben etwa 75 Prozent des Marktes für Computer- und Videospiele in Deutschland repräsentiert, ist die Bundesrepublik ein Land der Zocker. Über 31 Millionen Menschen nutzen digitale Spiele, 26 Millionen davon regelmäßig – also jeder dritte Bürger hierzulande.  Bei...

0 comment Read Full Article
    Mehr Leistung: Die neuen PowerEdge Server von Dell

Mehr Leistung: Die neuen PowerEdge Server von Dell

Mehr Leistung, innovative Technologien, Optimierung für Mission-Critical-Applikationen und vieles mehr. Das verspricht Dell mit...

0 comment Read Full Article

NAS im Eigenbau (Netzwerkspeicher)

Wer seine Musik- oder Filmsammlung auf Festplatten sichern möchte, kann dies auch mit internen Festplatten oder ein bis x externen Platten erledigen. Was jedoch, wenn die einzelne Platte versagt? Sogenannte "Headcrashes" sind nicht selten, vor allem wenn Geschöpfe (oft weiblicher Gattung) oder Haustiere über Kabel stolpern und die ungeparkte Festplatte...

0 comment Read Full Article
    Mac OS X Lion auf dem PC Installieren (Hackintosh)

Mac OS X Lion auf dem PC Installieren (Hackintosh)

Wer gerne mal in die Welt der Macrechner reinschnuppern möchte, braucht sich nicht unbedingt einen Apple Computer zu kaufen. In unseren Breitengraden ist die Installation von OS X Lion nämlich auch auf herkömmlicher Hardware gestattet, da die zugehörige EULA auf unserem Boden nicht gilt. Um den Löwen auf den PC zu...

0 comment Read Full Article

Schlechter WLAN-Empfang?

Im Zeitalter des „Ich habe einen WLAN-Router, surfe jedoch geschätzte 2 Meter Luftlinie von ihm entfernt mit meinem Notebook“ und meist kostenloser Dreingabe von Routern bei nahezu jedem Internet Service...

0 comment Read Full Article

Windows 7 Freeware Powertools – Teil 1

Im heutigen Artikel möchte ich zwei meiner Freeware Lieblingstools für Windows 7 mit euch teilen, die bei gängigen Problemen und Alltagssituationen behilflich sein können. Prozessor zu heiß? Rechner stürzt ab? Vielleicht habt...

0 comment Read Full Article

Netbook nutzen – aber richtig!

Wer noch kein Tablet nutzt, hat vielleicht ein Netbook zu Hause. Vielleicht hat man auch beide und fragt sich, was nun eigentlich nützlicher ist. Vielleicht ärgert man sich auch über...

0 comment Read Full Article

ESPRIMO Q1510: Testausstattung

  ESPRIMO Q1510: Testausstattung

Heute möchte Ich euch meine Testaustattung zeigen. Zuerst ein Bild der Sachen, die mir die Firma Fujitsu mitgeliefert hat und die ich einsetzen werde: Bis auf das HDMI Kabel wurden all diese...

0 comment Read Full Article

Produkttest: ESPRIMO Q1510

  Produkttest: ESPRIMO Q1510

Ich habe heute erfahren, dass ich einer von 20 Testern für den neuen ESPRIMO Q1510 sein werde. Darunter gehört auch das Bloggen über das Produkt. Das heißt konkret für euch, dass...

1 comment Read Full Article

Kühlpads und ihre Notwendigkeit

Viele Menschen besitzen Notebooks und einem Großteil von Ihnen ist das Phänomen bekannt. Nach einiger Zeit verstopfen sich die Lüfter der Geräte durch Staub und Schmutz, die Kühlleistung nimmt ab....

1 comment Read Full Article