Category "Eigene Spiele erstellen"

    Einstieg in die Spieleentwicklung mit Unity 3.5

Einstieg in die Spieleentwicklung mit Unity 3.5

Die Unity Game Engine wird derzeit in zahlreichen Spielen auf mobilen Plattformen wie Android und iOS eingesetzt. Shadowgun, Samurai: Way of the Warrior und Samurai II zählen zu einer handvoll Spielen, die durch Unity besonders gut aussehen. Gängige Konsolen wie die Sony Playstation 3, Nintendo Wii oder Microsoft's Xbox dienen jedoch...

0 comment Read Full Article

Einstieg in die 3D-Modellierung und Animation mit Cinema 4D

Meine ersten Gehversuche in den Bereichen 3D-Grafik, Modellierung und Animation fanden in einem Sharewareprogramm statt, das sich auf der Begleit-CD eines Printmagazins fand und einen Titel mit "2000" drin hatte. So lange ist das schon her. Wer für die Erstellung eigener Modelle in Spieleengines erste Gehversuche wagen möchte und Kompatibilität zu...

3 comments Read Full Article
    Programmiereinstieg mit JavaScript

Programmiereinstieg mit JavaScript

Welcher Nachwuchsnerd wollte nicht schon mal ein eigenes Spiel programmieren, gestalten und veröffentlichen? Im jungen Teenageralter, das ist schon eine Weile her, legte ich mir ein Paar Bücher über Game Design zu.Eines davon steht sogar noch in meinem Regal. Weniger aus praktischen Gründen, dafür eher aus Nostalgie.Damals war ich mit dem...

0 comment Read Full Article
    Eigene Spiele erstellen ohne Programmierkenntnisse – Große Übersicht

Eigene Spiele erstellen ohne Programmierkenntnisse – Große Übersicht

Sie wollen ihr eigenes Spiel programmieren, haben aber von C++ oder Delphi oder Basic keine Ahnung? Kein Problem, denn es Programme mit denen Sie im Nu Spiele erstellen ohne bzw. mit nur wenig Programmierkenntnissen. In diesem Beitrag stelle ich ihnen die bekanntesten Programme vor, mit denen jeder Spiele programmieren kann. Ihr fragt...

0 comment Read Full Article