DSDS 2011: Welcher DSDS der 7. Mottoshow hat die meisten Facebook Fans? Die Top 5

Veröffentlicht am: 15. April 2011 Aktualisiert am: 15. April 2011

Vor einem Monat haben wir hier auf AllTheMedia eine Liste der DSDS Kandidaten gemacht, wer auf der jeweils größten Facebook Fanseite zu seiner Person die meisten Fans hatte.

Damals auf Platz 1 war Pietro Lombardi vor Ardian Bujupi, Sebastian Wurth, Zazou Mall, Marco Angelini und Sarah Engels. Doch wie hat sich das seit jeher verändert? Wir machen nun nochmal den Vergleich der Top 5 und natürlich auch noch der Vergleich mit Zazou Mall, die nach der 6. Mottoshow die Segel streichen musste.

Der Überblick – So viele Fans hat die größte Facebook Fanseite des jeweiligen Kandidaten

Ziemlich interessant auch die Tatsache: Während wir diesen Artikel verfasst haben, haben Ardian und Pietro Fans dazugewonnen, während bei Zazou Mall die Fanzahlen rückläufig sind. Zazou Mall hat auf Facebook trotzdem noch 60.878 Fans. Bei unserem ersten Vergleich lag sie noch bei 31.289 Fans, eine Steigerung von 94 Prozent. Doch trotzdem muss Zazou DSDS verlassen, auch wenn sie mehr Fans auf Facebook hat als bspw. Sarah oder Marco. Doch das hat den Grund, dass die Fanseite von Zazou die professionellste ist und bereits zum Start gut losgelegt hatte, sodass nicht allzu viele andere Fanseiten eröffnet wurden. Stand: 15.4.2011 – 9:50 Uhr

Platz 5: Sebastian Wurth – 17.565 Fans

Bei unserem Artikel vor einem Monat hatte Sebastian Wurth auf der größten Fanseite noch 87.609 Fans, am 20. März 2011 sogar 137.399 Fans. Und jetzt auf einmal nur noch 17.565 Fans? Der Grund: Die damals größte Fanseite gibt es nicht mehr, sie wurde vom Administrator der Seite gelöscht (so hat es den Anschein). Allerdings gibt es noch zig andere Seiten, wovon die größte Fanseite 17.565 Fans hat.

Platz 4: Sarah Engels – 31.909 Fans

Auf Platz 4 liegt nun Sarah Engels mit 31.909 Fans. Eine Steigerung von über 166 Prozent gegenüber unserem ersten Vergleich.

Platz 3: Marco Angelini – 35.365 Fans

Auf Platz 3 liegt Marco Angelini, auch wenn dieser in Umfragen zur 7. Mottoshow, wer denn rausfliegen würde (siehe gossipbunch.de) immer ganz oben steht. Aber bereits an der Tatsache, dass Zazou Mall mehr Fans auf Facebook hat als Sarah und Marco und trotzdem raus ist, zeigt, dass die Anzahl an Facebook Fans keine Bewertung darüber zulässt, wer weiterkommt und wer nicht. Schließlich sind nicht die Anzahl der Fans entscheidend, sondern nur diejenigen, die auch bei RTL anrufen. Auch kann man Fanzahlen sehr leicht manipulieren. Nichtsdestotrotz konnte Marco seine Fanzahlen gegenüber unserem ersten Vergleich um 102 Prozent steigern.

Platz 2: Ardian Bujupi – 261.544 Fans

Wie auch in unserem ersten Vergleich auf Platz 2 steht Ardian Bujupi. Um mehr als das doppelte wie Sarah und Marco konnte er seine Fanzahlen allerdings nicht steigern. Trotzdem konnte er ein plus von 83 Prozent verbuchen.

Platz 1: Pietro Lombardi – 409.835 Fans

Weiterhin mit Abstand auf Platz 1 Pietro Lombardi. Der 18-jährige kommt auf sage und schreibe 409.835 Fans und damit mehr als Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi zusammen, die bei DSDS 2010 im Finale standen. Damals hatte beide rund über 100.000 Fans. Heute kommt Menowin auf 144.821 Fans, Mehrzad Marashi auf 167.492 Fans. Also hat Pietro damit noch heute mehr Facebook Fans als beide zusammen. Seine Fanzahlen konnte Pietro damit zu unserem ersten Vergleich um 69 Prozent steigern.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag DSDS 2011: Welcher DSDS der 7. Mottoshow hat die meisten Facebook Fans? Die Top 5 weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article