Unter Uns (RTL) – neuer Schauspieler für Lehrer Henning Fink – Benjamin Kiss

Veröffentlicht am: 20. April 2010 Aktualisiert am: 29. April 2010

Ja, ihr habt heute richtig gesehen. Die Rolle des Lehrers und Vater von Micky und Moritz wurde neu besetzt. Der bisherige Darsteller Andreas Zimmermann ist nach Folge 3805 aus der Soap ausgestiegen. Nach einem „Urlaub“ wurde er nun, in der Folge 3823 durch den Schauspieler Benjamin Kiss ersetzt.

Andreas Zimmermann verlässt „Unter Uns“ für ein Theater Engagement. Benjamin Kiss, der die Rolle übernimmt, ist den eingefleischten Soap-Zuschauern bereits aus der RTL Soap „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“ (GZSZ) bekannt. Dort spielte er in einer Gastrolle einige Monate lang den Arzt von Leon Moreno.

Die Rolle des Henning Fink ist nicht die erste Rolle bei „Unter Uns“ die durch mehr als einen Schauspieler besetzt wurde. In der Vergangenheit geschah das z.B. auch mit Sophie Himmel, Romy Sturm, Anna Weigel , Sebastian Sandmann, Antonia Schwarz und Till Weigel. Mit der Schauspielerin Petra Gumpold wurde das Prinzip sogar umgedreht durchgezogen. Von 2001 bis 2002 spielte sie die Rolle der Isabelle Rose, die in der Serie verstarb. Von 2003 bis 2006 und dann nochmal in 2008 spielte Gumpold die Zwillingsschwester von „Belle“, nämlich Dr. Ariane Sturm.

Ab sofort müssen wir uns also an ein neues Gesicht in alter Rolle gewöhnen. Der sympathische Lehrer und Lebensgefährte von Ute Weigel hat sich keiner Gesichts-OP o.ä. unterzogen, dem Zuschauer wird einfach unkommentiert abverlangt, dass er sich an das neue Gesicht gewöhnt. Bei Austauschaktionen zwischen denen längere Zeit Pause lag, wie z.B. bei Anna Weigel fiel das recht einfach, ein spontaner Austausch ohne wirkliche Pause fordert das Publikum da schon eher.

Nichts desto trotz wird man sich an die neue Optik gewöhnen, auch wenn die Darsteller Benjamin Kiss und Andreas Zimmermann nicht wirklich wie eineiige Zwillinge aussehen.

Und ein weiteres Schauspielerpaar wird in Kürze Unter Uns verlassen, Ben und Till, die Zwillinge die den Conor Weigel spielen. Hier gehts zu unserem Bericht dazu.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Unter Uns (RTL) – neuer Schauspieler für Lehrer Henning Fink – Benjamin Kiss weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment