Schlag den Raab: Alle Spiele, Kandidaten und Videos – Hans Martin gewinnt 2 Millionen Euro

Veröffentlicht am: 11. April 2010 Aktualisiert am: 11. April 2010

Gestern Abend gab es nach mehrwöchiger Pause wieder Schlag den Raab. Dabei ging es um 2 Millionen Euro. Ob Raab auch das vierte Ausgabe hintereinander gewinnt?

DIE SHOW IM LIVE TICKER

Die Kandidaten

  • Tobias: 32 Jahre – Polizist aus Köln
  • Hans Martin: 29 Jahre – Assistenzarzt aus Grevensmühlen
    Es war aber nicht der Hans-Martin, der Raab zuletzt besiegt hatte. Er war auch beim Publikum nicht sehr beliebt.
  • Susanne: 37 Jahre – Feuerwehr-Beamtin aus Hannover
  • Benno: 32 Jahre – Lehrer aus München
  • Jörg vorgestellt: 37 Jahre – Pastor aus Darmstadt

Dann sollten die Zuschauer entscheiden, wer gegen Raab antreten soll. Am wenigsten Anrufe hatte Tobias. Dann folgten Benno und Susanne. Hans Martin oder Jörg.

Und am meisten Anrufer hatte Hans Martin. Ob er heute Raab besiegen wird?

Die Spielregel

Wer zuerst 61 Punkte hat, gewinnt. Die erste Runde bringt 1 Punkte, die zweite 2 Punkte und so weiter. Am Ende sind es dann maximal 15 Spiele.

Spiel 1: Leiterrennen

Man muss mit einer Leiter rennen. Man muss sich auf der Leiter fortbewegen, darf aber nicht den Boden berühren. Andernfalls muss man zum Start. Und wer die Ziellinie zuerst überquert, gewinnt. Die Leiter muss aufgeklappt sein.

Raab hatte Hans Martin zwar kurz überholt, ist dann aber gestürzt und Hans Martin gewinnt. Das Video gibt es hier.

Stand: 1:0 für Hans Martin

Spiel 2: Fehlerbilder

Wo ist der Fehler im rechten Bild? Nun muss man den Fehler mit dem Stift markieren, der vor dem Spieler liegt. Hat man den Fehler korrekt markiert, gewinnt. Ansonsten der Gegner. Wer zuerst 6 Punkte hat, gewinnt.

Onwohl Raab hoch geführt hatte, kam es am Ende zum 5:5 und wer das letzte Bild gewinnt, der hat das Spiel für sich entschieden. Und im letzten gewinnt Stefan Raab.

Stand: 2:1 für Stefan Raab

Spiel 3: Motorsägen

Nun muss man einen Baum zersägen. Wer 10 komplette Scheiben abgesägt hat, gewinnt das Spiel. Ganze Holzscheiben bedeutet: Kreisrund und kein Stückchen darf fehlen. Es wird nacheinander gespielt. Und es muss immer von oben nach unten gesägt werden.

Und Raab sensationell. Nur 1:03 Minute brauchte Raab . Hans Martin war aber auch schnell. Er brauchte 1:06 Minuten. Aber es hatte nicht ganz gereicht.

Stand: 5:1 für Stefan Raab

Spiel 4: Würfeln

Jeder darf pro Durchgang so lange würfeln wie er will. Dazu addiert man jeweils die Augenzahl. Würfelt man eine 6, verliert man alle Punkte des Durchgangs. Es wird abwechselnd gewürfelt. Wer zuerst 50 Punkte erreicht, gewinnt.

Am Ende hatte Hans Martin gewonnen, nachdem Raab am Ende nur noch 6 würfelte und seine Statistiken über den Haufen warf.

Stand: 5:5

Spiel 5: m-Ball

Bei m-Ball, der springt nicht wie ein normaler Ball, muss man wie beim Fußball Tore machen. Die Spieldauer beträgt 4 Minuten und der Ball darf nicht mit der Hand gespielt werden. Andernfalls gibt es Elfmeter. Dabei müssen die Hände auf dem Rücken gehalten werden. Das Spielfeld ist auch kleiner. Wer die meisten Tore hat, gewinnt.

Und dieses mal ein klarer Sieg für Hans Martin. Mit 7:4 besiegt er Stefan Raab. Eindeutig besser war der Hans Martin.

Stand: 10:5 für Hans Martin

Spiel 6: Blamieren oder Kassieren

Elton stellt nun Fragen. Daraufhin darf man buzzern und wenn man richtig antwortet, bekommt man einen Punkt. Andernfalls bekommt der Gegner den Punkt. Wird während der Frage gebuzzert, so wird die Frage nicht weiter vorgelesen.

Wer zuerst 7 Punkte hat, gewinnt. Und Raab schafft es zuerst und gewinnt die Runde.

Stand: 11:10 für Raab

Spiel 7: Mountain Bike

Nun muss man mit dem Mountain Bike eine Strecke mit Hindernissen fahren. Gespielt wird Best of Five. Wer zuerst 3 Rennen gewinnt, hat auch die Spielrunde gewonnen.

Die erste Runde geht an Hans Martin. In der zweiten Runde stürzen beide an der gleichen Stelle. Und Stefan ist dabei auf das Gesicht gefallen und damit waren mehrere Minuten Pause. Raab war kurze Zeit etwas benommen. Zahlreiche Kratzer sind jetzt auf seinem Gesicht, doch Raab probiert es nochmal und will die Runde nicht verschenken.

Doch später weiß Raab dann gar nichts mehr vom Spiel Mountain Bike, wusste gar nicht das er ein zweites mal gestürzt ist. 3:0 gewinnt Hans Martin diese Runde.

Stand: 17:11 für Hans Martin

Spiel 8: Gabelstapler

Nun muss man mit dem Gabelstapler die Boxen auf ein weiß markiertes Feld transportieren. Wer das zuerst schafft, gewinnt.

Dieses schafft Raab sehr schnell und gewinnt, obwohl es am Ende nochmal sehr eng wurde. Und Raab hat immernoch Probleme mit dem Gedächtnis.

Stand: 19:17 für Raab

Spiel 9: Wo ist das?

Man sieht bei diesem Spiel mehrere Bilder und man muss die Stadt dazu nennen. Wer zuerst 5 Punkte hat, gewinnt. Am Ende stand es 4:4 und das entscheidene Bild errät Raab und damit gehen 9 Punkte an ihn

Stand: 28:17 für Raab

Spiel 10: Hochsprung

Die Regeln sind bekannt und dann wird in 5er Schritten wird das Ganze dann erhöht. Doch Raab kann nicht teilnehmen, da der Arzt eine Gehirnerschütterung diagnostiziert hat, und damit gehen die 10 Punkte an Hans Martin.

Stand: 28:27 für Raab

Spiel 11: Der fliegende Hase

Ein Osterhase mit 25 Ostereiern sitzt im Körbchen und schweben an einem Heliumballon, der noch festsitzt. Im Ausgangssituation sind alle Gegenstände schwerer als der Heliumballon. Das Körbchen würde sich zu Boden senken. Dann werden nach und nach die Gegenstände entfernt. Und dann hat einer die einmalige Chance: Fliegen lassen. Wenn man also der Meinung ist, dass der Ballon steigen wird, dann sagt man dies. Tut er dies tatsächlich und steigt, gewinnt derjenige. Andernfalls gewinnt der andere.

Und nachdem man mehr als 14 Bälle rausnahm, ließ Hans Martin fliegen und gewann diese Runde. Damit ist Hans Martin wieder in Führung.

Stand: 38:28 für Hans Martin

Spiel 12: Merken

6 Frauen werden etwas über sich erzählen. Unter anderem wo sie herkommen, wie sie heißen uns so weiter. Dann wird die Frage gestellt, z. B. Welchen Beruf hat die Dame XY. Dann muss man das am Pult ankreuzen (multiple Choice). Keine Antwort ist eine falsche Antwort. Beide können also Punkte machen. Wer zurst 6 Richtige hat, gewinnt. Sollte unentschieden sein, so wird so lange weitergespielt, bis der Sieger feststeht.

Doch nach kurzer Zeit war Stefan Raab dann raus, aber eine Frage konnte er dann noch richtig beantworten und damit 4:3 für Hans Martin.

Stand: 50:28 für Hans Martin

Spiel 13: Putten

Das Video zu Putten findet ihr HIER.

Hans Martin beginnt. Auf dem Spiel gibt es 4 Kreise. Je nachdem wie nahe man dem Loch kommt, umso mehr Punkte gibt es. Wer das Loch trifft, bekommt 5 Punkte. Wenn man zu kur oder zu lang spielt und er nicht im Kreis ist, gibt es 0 Punkte. Pro Runde hat man drei Bälle. 5 Runden gibt es. Wer dann die meisten Punkte hat, gewinnt.

Hier hat Hans Martin keine Chance. Es wäre sein 1. Matchball Spiel, doch Raab war zu stark. Hans Martin bekam den ball nicht mehr in den Kreis.

Stand: 50:41 für Hans Martin

Spiel 14: Wann war was?

Nun werden Jahre gesucht. Dabei wird das Jahr umschrieben – also Ereignisse, die in diesem Jahr stattfanden. Wer zuerst buzzert, darf das Jahr sagen. Ist es richtig, gibt es einen Punkt. Ist es das Jahr falsch, bekommt der Gegner den Punkt.

Wer zuerst 6 Punkte holt, gewinnt. Und Hans Martin führt nach zwei Runden mit 2:0 – Wird er jetzt den Sieg holen? Es steht 4:2. An Spannung kaum zu überbieten stand es dann 5:2. Und er hat es!!!!

Endstand: 64:41 für Hans Martin

2 Millionen für Hans Martin

Hans Martin gewinnt 2 Millionen Euro. Es handelt sich aber nicht um den gleichen, der vor etlichen Sendungen bereits gewonnen hat. Er wurde aber zum Hass Martin, da er dem Publikum unsympathisch wurde. Jener Hans Martin aber nicht und Raab ist geschlagen. Spannender geht es kaum! 0:45 Uhr ist damit Schluss für Schlag den Raab.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Schlag den Raab: Alle Spiele, Kandidaten und Videos – Hans Martin gewinnt 2 Millionen Euro weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment