Android: Nachrichten und Fußball Apps

Veröffentlicht am: 15. April 2010 Aktualisiert am: 15. April 2010

Lange haben wir euch keine neuen Anwendungen für euer Android gegeben. Das soll sich heute ändern. Wir stellen die Stern.de mobil App und die Ran App vor. Stern.de versorgt euch mit den neusten Informationen aus Deutschland und der Welt, Politik, Wirtschaft, Auto und vieles mehr. Ran.de versorgt euch mit Sportnews und Fußballspiele, die man live auf Sat 1 sehen kann, sollen auch als Live Stream in der App gesehen werden.

Das Positive am Anfang: Beide Apps sind kostenlos und sehr umfangreich.

Stern.de Mobil App

Wer immer über das neuste auf der Welt informiert sein will, für den ist die Stern.de App ein absoluter Muss Download. Grafisch sehr ansprechend präsentiert sich Stern als Android Version.

Ganz oben finden sich zwei Symbole. Mit der Liste kann man die Anordnung der Artikel verändern. Mit dem Pfeil kommt man zurück. Unten findet sich eine Navileiste, die mit einer Fingerbewegung bewegt werden kann. So finden sich weitere Kategorien wie ein Wissenstest, Auto, Politik und vieles mehr. Alles was es auf der Seite von Stern.de gibt, gibt es also auch in der mobilen Variante.

Was mir aufgefallen ist, war die Tatsache, dass es relativ lange gedauert hatte bis die Startseite aufgebaut war. Wer also nur Edge zur Verfügung hat, der muss eine lange Ladezeit in Kauf nehmen.

Ran App

Auf der Startseite finden sich zahlreiche News mit Bildern. Unten findet sich eine Navileiste, die man per Fingerbewegung wie bei der Stern App bewegen kann. Somit kommt man zur nächsten Kategorie und kann sich dort die News, Videos und so weiter anschauen.

Interessant ist unter anderem die Live Kategorie, die immer oben angezeigt wird. So kommt man beispielsweise zum Live Ticker oder Live Stream. Der Live Ticker wirdauch regelmäßig aktualisiert. Auch grafisch ist das Ganze sehr ansprechend.

Wer also Fußballbegeistert ist, ein absoluter MUSS Download.

AllTheMedia App

In naher Zukunft soll auch eine AllTheMedia App für iPhone und Android erscheinen. Wann genau steht noch nicht fest, aber durch unsere App seid ihr dann immer auf dem laufenden. Wir informieren euch, sobald näheres bekannt wird.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Android: Nachrichten und Fußball Apps weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. DirkNB
    DirkNB April 15, 20:44

    Mal eine blöde Frage: Wie bastelt man sich ein Blog-App (um es mal allgemein zu formulieren)?

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Die besten Games auf dem Smartphone

Die besten Games auf dem Smartphone

0 comment Read Full Article