ARD und ZDF starten Übertragung in HD

Veröffentlicht am: 7. August 2009 Aktualisiert am: 7. August 2009

Zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft (15. bis 23. August 2009) ist es endlich soweit, erstmal wird das Programm von ARD und ZDF in HDTV- Qualität zu sehen sein, dass bedeutet ein bis zu 5 mal schärferes Bild. Weiterhin wird das ZDF von der IFA 2009 in HD übertragen, in Regelbetrieb wird das hochauflösende Fernsehen jedoch erst 2010 zu den olympischen Winterspielen in Vancouver gehen.

Um das hochaulösende Fernsehen genießen zu können benötigt man einen moderen Flachbildschirm mit dem „HD Ready“ logo, welches allerdings schon zum Standart geworden ist. Weiterhin bruacht man ein HDTV-Empfangsteil um das Signal zu entschlüsseln. Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen HDTV über drei Wege zugänglich machen und zwar über Kabel, Astra-Satellit und das Internet.

Das HDTV verfügbar wird ist auch höchste Zeit wenn man bedenkt, dass seit 2006 der Verkauf von HD-fähigen Geräten sprunghaft angestiegen ist und bei unseren Nachbarn in Österreich HDTV bereits seit 2008 Standart ist. Freuen wir uns also auf eine neue Qualität des Fernsehens auch wenn diese etwas spät kommt, aber wie heißt es so schön: Besser spät als nie.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag ARD und ZDF starten Übertragung in HD weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Die besten Games auf dem Smartphone

Die besten Games auf dem Smartphone

0 comment Read Full Article