tripventure: Und der Ausflug wird zum Spiel

Veröffentlicht am: 2. Oktober 2012 Aktualisiert am: 2. Oktober 2012

[Sponsored Post] Heute wurde ich auf eine sehr interessante App aufmerksam gemacht, welche für Android und iOS erhältlich ist. Die Rede ist von tripventure und hiermit wird eine Stadt zum Abenteuer. Wem der Begriff „Augmented reality“, also erweiterte Realität, bekannt vor kommt, kann sich sicher vorstellen, wie das ganze funktionieren wird.

tripventure läuft als App auf dem Smartphone bzw. Tablet. Nun wird die Kamera und das GPS zur Hilfe genommen und an bestimmten Punkten die Realität erweitert. So werden auf dem Display virtuelle Charaktere, Rätsel, Gegenstände und Informationen zusätzlich zum realen Leben eingeblendet. tripventure bietet diesen Dienst in zahlreichen Großstädten in Europa an. Für jede Stadt gibt es dabei eigene Missionen. In Deutschland ist bspw. Berlin, Hamburg und Köln vertreten.

Freunde klassischer Adventure-Games werden zum Beispiel im tripventure Spiel „Secret-City“ durch das Lösen von Rätseln, witzigen Dialogen, liebevoll gezeichneten Figuren und einem schrägen Soundtrack auf ihre Kosten kommen. Wie das ganze aussieht, kann man in folgenden Video sehr gut sehen:


Neben dem Spielgeschehen werden aber auch Informationen zu bestimmte Gebäuden eingeblendet. So erfährt man auch etwas über die Stadt, während man diese erkundet. Wie erwähnt gibt es Missionen derzeit nur in größeren Städten, wie Berlin, London, Paris, Rom, Barcelona oder Stockholm. Es bleibt zu hoffen, dass weitere Städte hinzukommen. Interessant ist tripventure aber auf jedenfall, wenn man spielend eine Stadt erkunden will.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag tripventure: Und der Ausflug wird zum Spiel weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article