Category "Gadgets"

FTP-Server am Heimrechner

Wer in einer WG wohnt, mit dem Partner oder der Partnerin öfter mal Dateien teilen möchte, kann unter Umständen von einem FTP-Server profitieren. Beispielsweise auch in Situationen, in denen man das Haus verlassen muss, aber dabei weiterhin Zugriff auf einige Dateien benötigt, kann ein solcher Server hilfreich sein. Wenn ich...

0 comment Read Full Article
    Kostenlose eBooks für den Kindlebesitzer – Konvertierung vom PDF zum Kindle Format

Kostenlose eBooks für den Kindlebesitzer – Konvertierung vom PDF zum Kindle Format

Kürzlich berichteten wir über die nun vergangene Weihnachtsaktion bei Amazon, bei welcher einige interessante Titel ganz umsonst abzugreifen waren. Nun ist die Weihnachtszeit vorbei, der Winter hält Einzug und das angesammelte Lesekontingent neigt sich dem Ende zu. Nebst der kostenlosen Auswahl an Lesestoff im Amazon Kindle Store gibt es auch einige andere Wege...

0 comment Read Full Article
    ESPRIMO Q1510: Testausstattung

ESPRIMO Q1510: Testausstattung

Heute möchte Ich euch meine Testaustattung zeigen. Zuerst ein Bild der Sachen, die mir die Firma Fujitsu mitgeliefert hat und die ich einsetzen werde: Bis auf das HDMI Kabel wurden all diese Teile bereitgestellt. Zum einen oben das Netzteil und der ESPRIMO Q1510. Untendrunter liegt die mitgelieferte Funkaustattung, bestehend aus einer Funktastatur und...

0 comment Read Full Article
    Sowas will ich auch: Spionage Sonnenbrille

Sowas will ich auch: Spionage Sonnenbrille

Heute möchte ich vom Gadget Shop Sowas will ich auch (Bericht zum Gadget Shop hier) eine Spionage Sonnenbrille vorstellen. Diese möchte ich in diesem Review vorstellen sowie Positives und Negatives aufzeigen. Am Ende des Artikels habe ich auch noch einen kleinen Tipp für euch, womit ihr die Akkulaufzeit steigern könnt. Was bietet...

0 comment Read Full Article