Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy

Veröffentlicht am: 21. November 2014 Aktualisiert am: 21. November 2014

Das waren noch Probleme! Getreu diesem Motto hat sich Dell es sich zur Aufgabe gemacht, die IT-Branche für den Otto-Normal-Verbraucher ein wenig zu entstauben, denn das Leben in der IT ist schon hart genug, darum take it easy.

Der Mensch hinter der IT

Mit einer neuen Kampagne will Dell zeigen, wer hinter der IT steckt beziehungsweise wer Tag ein, Tag aus die Kuh vom Eis holt. So bekommt die IT quasi ein Gesicht und kann sich gut präsentieren. Der tägliche Wahnsinn am Laptop ist nicht für jedermann verständlich, so dass ein Einblick schon längst überfällig und sinnvoll ist. Dabei ist der Mitarbeiter aufgerufen selbst aktiv zu werden. Auf der Tumblr Plattform steht es einem nämlich frei, Bilder, Memes und Dau Erlebnisse zu posten. Dau Erlebnisse beschreibt hierbei auf einer amüsanten Art und Weise die „dümmsten anzunehmenden User“, so dass gerade diese Branche sich mit den herkömmlichen Problemen identifizieren kann.

Ob es die Mitarbeiter sind, die tagtäglich empfindliche oder gar intime Daten retten, zig tausend Fragen beantworten oder für schwierige Probleme Lösungen finden müssen, all die Mitarbeiter können auf toughenough.tumblr.com sich austauschen und den alltäglichen Wahnsinn teilen. Der DAU beziehungsweise das DAU-Erlebnis ist dabei natürlich das Highlight. Zusätzlich bietet man noch 16 amüsante Videos, die den Alltag in der IT-Branche auf eine amüsante und überspitzte Art zeigen und einer Sitcom ähneln.

Mit dem eigenen DAU-Erlebnis absahnen

Die DAU-Erlebnisse haben natürlich einen Zweck und dienen zur Identifikation der oftmals missverstandenen Branche. Zusätzlich wählt eine Jury unter den ganzen DAU-Erlebnissen wöchentlich einen Gewinner, der fortan ein neues Notebook sein eigen nennen darf. Der User mit den besten Bewertungen erhält sogar einen gefüllten Kühlschrank für seine schwer schuftende Abteilung.

Eine sehr intensive und spannende Kampagne für jede IT Abteilung, die sich in Sachen Spaß und Unterhaltung von nun an immer wieder aufs Neue toppen und dem Menschen da draußen den Begriff IT ein bisschen näher bringen kann.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

About Author

admin

admin

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article