Hellboy: Die goldene Armee

Veröffentlicht am: 31. Oktober 2008 Aktualisiert am: 28. Dezember 2009

Er ist rot, stinkt nach Hölle und hat eine riesen Wumme… Von wem mag da wohl die Rede sein. Natürlich von Hellboy, Codename RED. Hierbei übernimmt wieder mal Ron Perlman die Rolle des Gesetzteshüters gegenüber allen Paranormalen Erscheinungen. Dieser sieht selbst im waren Leben dem Charakter sehr änlich. Natürlich dürfen auch der Fischmann und die hochexplosive Liz Sherman nicht fehlen. Allerdings werden Hellboyfans eine Person schmerzlich vermissen. FBI-Agent John Myers wurde nämlich von Hellboy nach Alska versetzt und kommt in diesem Teil nicht vor. Dabei waren es gerade die Dialoge zwischen ihm und Hellboy die manchen Zuschauer zum schmunzeln bzw. lachen gebracht haben.

Story

Seit Ewigkeiten herrscht ein empfindlicher Waffenstillstand zwischen unserer Welt und einer mystischen Parallelwelt voller bizarrer Kreaturen. Er wird gebrochen, als Prinz Nuada der Menschheit den Krieg erklärt und die Goldene Armee wieder erwecken möchte um den Fabelwesen die Herschafft wieder zu verschaffen. Diese kann allerdings nur durch eine Krone, bestehend aus drei Teilen, befehligt werden. Um an das dritte Teil zu kommen mordet der Prinz auf einer Auktion und bringt alle Anwesenden um.
Die amerikanische Regierung wendet sich in ihrer Verzweiflung an das Bureau of Paranormal Research and Defense und bittet Hellboy und seine Kollegen um Hilfe. Sie bieten der goldenen Armee Nuadas Paroli – bis Nuada dem Höllenjungen ein reizvolles Angebot unterbreitet.

Auch der zweite Teil ist von hervorragender Qualität und bietet massig Kämpfe und Aktion. Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, das ich persönlich den ersten Teil besser fande. Trotzdem sollte man den neuen einmal gesehen haben. Guckt ihn euch an und entscheidet selbst. Es würde mich freuen wenn ihr mir einen Kommentar unter den Artikel schreibt wie ihr den Film fandet.

Viel Spaß

mggg141

By the way noch ein Tipp:

Der Roman

Zudem gibt es noch einen offiziellen Roman zum Film. Dieser kam bereits zwei Monate vor dem Film heraus. Wer auch diesen lesen möchte, der kann sich diesen bei Amazon kaufen.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Hellboy: Die goldene Armee weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Perfekte Homepage für Unternehmen

Perfekte Homepage für Unternehmen

0 comment Read Full Article