Das Multiplayer Spiel Monster Hunter Freedom Unite

Veröffentlicht am: 21. Juli 2009 Aktualisiert am: 21. Juli 2009

[Trigami-Review]

MonsterHunterLOGOSchon seit Monaten gibt es das Spiel Monster Hunter Freedom Unite von Capcom bereits in Japan und ist dort ein voller Erfolg für die PlayStation Portable. Nun kam das Spiel am 26. Juni 2009 auch in Europa auf den Markt.

Über 3,5 Millionen verkaufte Spiele für die PSP in Japan! Scheinbar hat Capcom mit seiner Monster- und Sammeljagd einen ähnlichen Nerv in Japan getroffen wie Blizzard in Europa mit Diablo.

Die neuste Episode der Monster Hunter-Serie bietet dem Spieler über 500 Stunden Spielspaß und über 400 Missionen.

Eine Besonderheit dieses Games ist, dass per Ad-Hoc Verbindung bis zu vier Spieler gelichzeitig auf Monsterjagd gehen können. Dies bringt dem Spiel natürlich neue Motivation, denn somit kann man eine Strategie ausarbeiten und durchführen oder mit vereinten Kräften angreifen. Dies ist auch sehr wichtig, denn Team-Play steht an vorderster Stelle, um die Missionen zu meistern und die Monster zu besiegen.

Zudem wird man mit Fähigkeiten belohnt. Dies hat zur Folge, dass sich Spieler Erfahrene Spieler aufsuchen, um von deren Fähigkeiten zu lernen. Das zeigt einen weiteren Vorteil bei diesem Spiel. Man kann seinen Charakter individuell gestalten, denn man hat mit ca. 1400 Waffen und 2000 Rüstungen abwechslungsreiche Möglichkeiten. Wenn man diese noch als Set trägt, bringt dies weitere Vorteile für den Charakter. Hier muss auch ein Diablo den Hut ziehen.

Allerdings ist auch ein Einzelspielermodus integriert. Aber auch hier ist man nicht allein, denn KI gesteuerte Monsterjäger als Gesellen sind auch hier dabei. Auch hier muss man in erbitterten Kämpfen gegen die Monster bestehen.

Der Trailer zum Spiel Monster Hunter Freedom Unite:

Die Features des Spiels nochmal im Überblick:

  • Über 500 Stunden Spielzeit
  • Individuelle Charakter-Erstellung
  • Teams mit bis zu vier Spieler möglich (via Ad-Hoc Verbindung)
  • Einzelspielermodus mit KI Gefährten
  • Charakterübernahme aus Monster Hunter Freedom 2
  • Spiel kann auf Memory Stick installiert werden, um aus dem Speicher geladen zu werden, was wiederum die Ladezeiten erheblich verkürzt)

Damit ist Monster Hunter Freedom Unite auf jeden Fall ein Blick wert

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Das Multiplayer Spiel Monster Hunter Freedom Unite weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

2 Comments

  1. Sascha
    Sascha Juli 31, 15:43

    Dieses Monster Hunter muss ja wirklich ein sehr interessantes Spiel sein, wenn es in Japan derartig erfolgreich ist. Leider kann man von anderen Ländern nicht unbedingt auf Deutschland schließen, allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn dieses Spiel auch hierzulande einen großen Erfolg verbuchen könnte. Immerhin scheint es ja erst richtig Spaß zu machen, wenn man mit Mehreren auf Monsterjagd geht :)

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article