Diablo II

Veröffentlicht am: 4. Oktober 2008 Aktualisiert am: 28. Dezember 2009

Es hat massig Auszeichnungen wie „Spiel des Jahres“ bekommen, eine wundervolle Story, die Grafik ist nicht mehr die beste aber die Fans lieben es noch immer: DIABLO II. Als 2000 Entwickler Blizzard den Diablonachfolger rausbrachte konnte keiner ahnen was für ein grandioses suchtartiges Spiel auf den Markt erscheinen sollte. Alle Versuche das Prinzip von Diablo II zu übernehmen versagten mehr oder weniger kläglich. Am ehesten schaffte es noch Sacred, aber selbst dieses Spiel kam der Grandiosität und der Beliebtheit Diablos nahe.

Einzigartige Stärke, Weitverbreitete Schwäche

Glänzen tut Diablo II nicht unbedingt durch seine Grafik (zumindesten bedingt), dafür kann es andersweitig auftrumpfen. Das perfekt ausgeklügelte Stufen- und Punktesystem sorgt für optimalen Spielspaß und kaum ein anderer Spieleentwickler weiß die gegnerische Stärke auf den eigenen Charkter so gut abzustimmn wie Blizzard. Des weiteren haben sie, vor allen wenn man das Erscheinungsjahr beachtet, sensationelle Videos kreiert, welche durch die tolle Grafik glänzen und einem die Story auf fantastische Art und Weise nahe bringen. Viele Entwickler wären heute noch neidisch auf die hochwertige Qualität dieser Sequenzen.

Story

Seit Anbeginn der Zeit befinden sich die Kräfte von Ordnung und Chaos in einem ewigen Kampf, in dem um das Schicksal der gesamten Schöpfung gerungen wird. In den Strudel dieses Kampfes wurde nun auch das Reich der Sterblichen gerissen … Ob Mensch, ob Dämon oder Engel, niemand wird davon unberührt bleiben …

Seit Diablo den Körper des Helden, der ihn besiegt hatte, in seinen Besitz gebracht hat, verfolgt er seine teuflischen Pläne, die Menschheit seiner unseligen Herrschaft zu unterwerfen und sich mit den anderen Großmächtigen des Bösen, Mephisto und Baal, zu verbünden. Von Ihnen allein hängt der Ausgang dieser finalen Begegnung ab …

In Diablo II kehren Sie in eine Welt der Dark Fantasy zurück. Als einer von fünf unterschiedlichen Charaktertypen erforschen Sie die Welt von Diablo II und reisen in entfernte Länder, entdecken neue Schätze und uralte Mysterien – immer auf der Suche nach einem Mittel, den Herrn des Schreckens ein für alle Mal in seine Schranken zu weisen.

Fazit

Diablo II ist ein echter Geheimtipp für alle Action-Rollenspielfans und ein MUSS für alle Hack and Slay-Fans vor allen in Hinblick auf die baldige Veröffentlichungvon Diablo III im kommenden Jahr und für 15€ auch kein großer finazieller Aufwand. Denn es lohnt sich!!!

Bei Amazon gibt es Diablo 2 Gold [BestSeller Series] (das heißt Diablo 2 und das Addon in einem), nur Diablo 2 (PC+MAC) – Bestseller Series (Vivendi) oder nur das Addon Diablo 2 – Lord of Destruction Add-On (PC+MAC). Vielleicht kauft sich ja jemand noch das Spiel, da ja bald Diablo 3 erscheint.

Viel Spaß beim spielen.

Mggg141

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Diablo II weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article