2wid – Der Webkatalog

Veröffentlicht am: 20. März 2009 Aktualisiert am: 20. März 2009

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag
2widFrüher gab es Webkataloge wie Sand am Meer, da es früher Suchmaschinen, wie wir sie heute nutzen, nicht gab. Heute sind sie schon fast in Vergessenheit geraten, denn kaum jemand nutzt noch Webkataloge, um Websites zu finden.

Ein Projekt, welches sich entwickelt hat, ist 2wid, ein deutscher Webkatalog. Dort findet man zu vielen Themen die passenden Websites.

Als Beispiel könnte man nach Blogging suchen, um sich dazu zu informieren. Dort findet man dann beispielsweise die Themen Ranking, Bloghoster und vieles mehr. Aber auch weitere Themen gibt es wie Auto, Finanzen, Gesellschaft, Technik und vieles mehr.

Dabei findet man viele interessante Seiten und Projekte. Man selber kann natürlich Links vorschlagen oder auch als Redakteur arbeiten und Links freischalten.

Einzig verbessern sollte man jedoch das Design. Auch wenn es bereits ein Designupdate gab, so wirkt 2wid immernoch sehr veraltet und starr. Ein modernes Design würde der Seite gut tun und auch weitere Besucher anlocken. Der Aufbau der Seite sollte insgesamt etwas verändert werden. Zwar sind die Kategorien übersichtlich gestaltet, aber bei 2wid geht es noch mehr in die Tiefe, aber um diese Seiten zu finden, dauert es recht lange.

Trotzdem ist 2wid eine gute Anlaufstelle, um schnell neue Seiten zu finden. Zudem bietet es dem User viele Möglichkeiten, sodass ein echter Mehrwert besteht.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag 2wid – Der Webkatalog weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Tags

2 Comments

  1. Alex
    Alex April 20, 22:14

    Hi Paul,

    gerade habe ich über 2Wid.net wieder mal ausführlich gebloggt und deinen Beitrag hier verlinkt. Mal sehen, ob der Trackback ankommt:). Interessant fand ich, dass du auch die Kategorie Blogging vorher schon erwähnt hast. Man könnte denken, dass ich es dir abgeschaut habe, aber nein, auf diesem Blog bei dir war ich bisher sehr selten, glaube ich.

    Oder bin ich schon mal überhaupt hier gewesen?

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article