Avatar kostenlos für Jeden – Qualitativ hochwertig auf Avatarforum.de

Veröffentlicht am: 19. Februar 2010 Aktualisiert am: 19. Februar 2010

Über einen Bericht auf dem aufregenden Blog aus unserer Blogroll bin ich soeben auf das Avatarforum aufmerksam geworden. Seit nunmehr 9 Jahren gibt es dort einen kostenlosen Avatar- und Grafikservice.

Im Avatarforum kann man ohne Anmeldung in fast allen Bereichen lesen und in einigen sogar schreiben. Möchte man den Service in Anspruch nehmen, muss man sich allerdings anmelden. Dies geschieht kostenlos, die Betreiber möchten nur eine EMailadresse in ihrer Datenbank haben um sich rechtlich besser absichern zu können. Eine Anzeige der Mailadresse findet nicht statt, auch wird sie zu nichts weiterem verwendet als für die Anmeldebestätigungsmail und, falls gewünscht, für Updatemitteilungen.

Neben vielen Areas in denen rege über Themen wie Kino, Bücher, Spiele und das Internet geredet wird hat das Forum 2 Hauptthemen. Einen Avatarservice, sowie einen Grafikservice. In beiden Bereichen können sich User kostenlos Grafiken erstellen lassen. Die beiden Bereiche unterscheiden sich folgendermaßen.

Avatarservice: Hier erstellt nur das Team, bestehend aus 10 Experten, Grafiken. Der User wünscht sich einen Avatar, gibt die Größe und das Aussehen an und liefert Bildervorlagen. Aus den Angaben erstellt das Team dann, meist sehr schnell, einen Avatar der den Wünschen des Users entspricht und ein Unikat darstellt. Avatare von der Stange gibt es hier nicht. Jeder User darf sich im Laufe seines Forenlebens 2 Avatare erstellen lassen. Die Anfertigung kostet nichts.

Grafikservice: Hier können alle User ihr Können zum Besten geben. Auch hier wünschen sich die User, die in der Bedienung von Grafikprogrammen nicht so firm sind, Grafiken die dann von der kompletten Commnity bearbeitet werden dürfen. Als einzige Einschränkung gilt: die Grafiken dürfen vom Ergebnis her kein typischer Avatar sein. Neben dem Team sind dort reichlich weitere Spezialisten am Werk, die ihre Arbeit kostenlos anbieten. Die Erstellung kann zwar manchmal etwas dauern, das Ergebnis ist aber meist besser als das, was man erwartet hatte.

Gegen Langeweile hat das Forum einen Arcadebereich eingerichtet. Hier befinden sich knapp über 100 Onlinespiele, die allesamt ständig überprüft und regelmäßig erweitert werden. Alle Spiele schreiben eine Highscoreliste die komplett ins Forum integriert ist. Eine Extrarubrik „Spiel des Monats“ wird regelmäßig ausgetauscht und als loser Wettkampf unter den Usern betrieben.

Wem sein kleines Userbildchen in den diversen Foren in denen er unterwegs ist zu langweilig ist, der sollte dem Avatarforum mal einen Besuch gönnen. Die funktionierende Community, rund um den angebotenen Service herum, verleitet auch gerne zum verweilen und häufigeren besuchen des Forums.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Avatar kostenlos für Jeden – Qualitativ hochwertig auf Avatarforum.de weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article