Funny van Dannen

Veröffentlicht am: 6. Oktober 2008 Aktualisiert am: 6. Oktober 2008

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Künstler vorstellen. Man kennt ihn als Funny van Dannen, seines Zeichens Liedermacher der besonderen Art. Ich empfehle jedem vor dem Weiterlesen unbedingt auf seiner Myspaceseite Funny van Dannen vorbeizuschauen( am besten: ich hab einen Arbeitsplatz). So jetzt kann jeder die Seite verlassen der keinen Humor hat, Gitarren und Gesang hast, mit Possie nichts am Hut hat und sowieso Kreativität verflucht …

Sehr erfreulich. Ich hoffe euch wird seine Musik genauso gefallen wie mir.

Wie man wahrscheinlich auf Funnys Seite sieht ist sie nicht nur im vergleich zu Seiten wie diesen (Seite) sehr minimalistisch gehalten. Auch ein Großteil seiner bisher 10 erschienen Alben ist nicht in großen Studios produziert oder wurde mit Tausenden Filtern und Bearbeitungsprogrammen verändert. Nein die meisten liefern im Gegensatz zu Tokio Hotel und co. ein ganz anderes Bild. Es sind Live Aufnahmen, die meisten zumindest, voller Gelächter unzähligen Versingern und falschen Tönen, aber vor allem jeder Menge Spaß und Poesie. Ein wunderbares Beispiel ist zum Beispiel Herzscheiße vom gleichnamigen Album.

Erfreulich ist das er, anders als der heutige Trend, viele bands veröffentlich einzelne Singels und Alben mit mehr als knappen 12 Liedern, alle sehr aufwendig produziert, aber nach 20 Minuten ist schon Schluss, faktisch nur ein Album hat das 18 Lieder und alle anderen mindestens 20 Lieder enthalten. Zugeben nicht alle ein Hit aber es sollte für jeden von euch etwas dabei sein, wenn er etwa von „Rod Weiler“ singt oder in einem friedlichen anmutenden, unschuldigen Lied über die Frauen plötzlich aus dem Nichts einiges Obzönes wie „spermageile Luder“ ganz unschuldig mehr gesprochen als gesagt daherkommt. An dieser Stelle möchte ich anmerken das ich mich vorher nicht weitgehend informiert habe, aber davon ausgehe das das Zitieren unerhörter aber wahrer Gegebenheiten nicht unter Strafe steht.  Ein sehr schönes Lied ist auf jeden Fall „trauriges Arschloch“. Viele kennenwahrscheinlich von denToten Hosen. Das liegt daran das Funny für die eben genannten sowie für andere Künstler wie z.B. Udo Lindenberg Lieder schreibt.

Das solls jetzt gewesen sein.

Funnys Homepage

Viel Spass mit dem Künstler, der keinen Imageberater braucht sondern er selbst ist.
caya

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Funny van Dannen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article