Google Street View startet in Deutschland noch in diesem Jahr

Veröffentlicht am: 28. April 2009 Aktualisiert am: 28. April 2009

google-street-viewSchon seit Monaten gibt es Google Street View in den USA und auch in anderen europäischen Städten. Nun soll Ende des Jahres auch in Deutschland das Material eingebaut werden. Das es in Deutschland so lange gedauert hat, liegt nicht daran, dass Google hier keine Autos hatte, sondern das sich Datenschützer über das Vorgehen Googles aufgeregt haben. Daher hat sich Google mit den Datenschützern auf spezielle Datenschutztools geeinigt.

Grund waren zudem Klagen von deutschen Städten und Gemeinden – unter anderem in Schlesweig-Holstein. Die Bürger haben Angst, wenn das Material im Internet allen frei zugänglich ist. Der User kann nämlich die Fahrten virtuell am PC simulieren. Daher war auch die Sorge der Datenschützer berechtigt, da Leute bei ihren Alltagssituationen gefilmt werden.

Trotzdem bin ich froh, dass Google Street View auch in Deutschland kommen wird. Endlich kann man dann auch durch deutsche Städte navigieren.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Google Street View startet in Deutschland noch in diesem Jahr weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article