Kompaktsuche: Suchmaschine für Kleinanzeigen im Internet

Veröffentlicht am: 2. Juli 2010 Aktualisiert am: 2. Juli 2010

In letzter Zeit hat AllTheMedia.de zahlreiche Websites unter die Lupe genommen. Heute wollen wir uns die Suchmaschine für Kleinanzeigen im Internet, Kompaktsuche.de, mal etwas genauer anschauen. Bei Kompaktsuche.de findet ihr Millionen Kleininserate verschiedenster Kategorien. Dabei gibt es verschiedene Wege das passende Inserat zu finden. Zum einen gibt es eine Suche bzw. eine erweiterte Suche. Dort kann man das Keyword, wonach man gerade sucht, eingeben und gelangt zu den Inseraten mit diesem Keyword.

Ich habe das ganze Mal mit dem Wort „Webdesign“ gemacht und dabei in Mecklenburg-Vorpommern eingegrenzt (erweiterte Suche). Danach werden Sie Suchergebnisse kompakt angezeigt. Klickt man nun auf den Titel, kommt man zum Inserat und kann sich dieses anschauen. Am Ende gibt es einen Link zum kompletten Inserat. Dabei hat man insgesamt über 140 Märkte eingebunden, wie beispielsweise Ebay Kleinanzeigen, Markt.de und viele mehr. Weiterhin positiv zu erwähnen ist die KFZ Suche. Wenn ihr eure Suche auf eine Region begrenzen wollt, so könnt ihr bei „Wo“ nicht nur euer Bundesland oder den Ort eintragen, sondern auch das KFZ Kennzeichen dieses Ortes bzw. der Region. Sucht ihr beispielsweise Inserate für Hamburg, so müsst ihr dort nur HH eingeben. Wollt ihr weitere Regionen bzw. Städte hinzufügen, so gebt einfach HH+HL usw ein. So sucht er nicht nur in Hamburg, sondern auch in Lübeck nach passenden Inseraten. Diese Art der regionalen Suche ist für alle User also sehr komfortabel.

Kompaktsuche.de macht auf dem ersten Blick zwar einen übersichtlichen Eindruck, allerdings könnte das Design den modernen Standards angepasst werden. Auch das Inserat, welches einem angezeigt wird, könnte besser dargestellt werden. Erst hatte ich nicht erkannt, dass dies gar nicht das vollständige Inserat ist, sondern man über einen weiteren Link zu diesem gelangt.

Positiv gefallen hat mir die Tatsache, dass man sich kostenlos registrieren kann und damit über neue Angebote zu einer Suche, die man getätigt hat, informiert werden kann. Außerdem kann man mit einer Suche sofort zahlreiche Kleinanzeigen Märkte finden und muss nicht jeden einzeln durchsuchen. Die Spezialisierung auf ein Gebiet, der Kleinanzeigen, macht aus Kompaktsuche.de, eine Alternative zu Google, wenn man dort nach Kleinanzeigen suchen müsste. Denn so bekommt man wirklich nur Kleinanzeigen angezeigt und nicht noch andere Suchergebnisse.

Wer also nach Kleinanzeigen sucht, der sollte Kompaktsuche.de einfach mal ausprobieren. Demnächst soll es auch weitere Änderungen geben. Um weiterhin die Besucher für die Seite begeistern zu können, sollte man ein neues Design erstellen, denn derzeit sieht das Ganze nicht so modern aus und wenig einladend. Auch sollten die Werbeblöcke besser in das Design integriert werden. Trotzdem ist Kompaktsuche eine gute Alternative, wenn sie auf der Suche nach Kleinanzeigen sind.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Kompaktsuche: Suchmaschine für Kleinanzeigen im Internet weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article