Pennergame auch international auf Erfolgskurs

Veröffentlicht am: 14. Juli 2009 Aktualisiert am: 14. Juli 2009

pennerg-inter Nachdem Pennergame in Deutschland zum erfolgreichsten Browsergame aufgestiegen ist, läuft seit gewisser Zeit auch schon die Umsetzung des Pennergames für andere Länder. So wurde bereits in Polen das Menelgame gestartet und in England das Dossergame, wobei vor allem die polnische Version des Browsergames sehr erfolgreich anlief. Diese Erfolge im Ausland spornen die Entwickler an, auch weiterhin zu exandieren. So wird innerhalb der nächsten Wochen die französische Variante Clodogame anlaufen, außerdem sollen noch in diesem Sommer die Varianten für Spanien, Russland und die Türkei ihren Einstand feiern.

Dass das Pennergame auch jenseits des großen Teichs Erfolg haben kann, wollen die Macher auch eine amerikanische Version entwickeln, die in New York oder Los Angelos spielen soll. Wenn sie jetzt denken: ist doch eigentlich egal in welcher Stadt das spielt, haben sie sich getäuscht. Die Macher legen nämlich sehr großen Wert darauf ihr Spiel den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen. Dazu sagte Geschäftsführer Marius Follert :

„Ob Berlin oder London – bei jeder Version ist die Herausforderung, die Inhalte und Grafik an die jeweiligen nationalen und lokalen Gegebenheiten anzupassen. Das ist uns bisher sehr gut gelungen“

Wir dürfen also gespannt sein, ob Pennergame auch weiterhin seinen Erfolgskurs in diesem Maße fortsetzen kann. Das Potenzial hat das Spiel in meinen Augen auf jeden Fall, wenn man sich die Erfolge in Deutschland vor Augen hält.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Pennergame auch international auf Erfolgskurs weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article