Pennergame – FAQ

Veröffentlicht am: 5. Dezember 2008 Aktualisiert am: 5. Dezember 2008

Häufig gestellte Fragen

Hier eine Liste der Fragen, die am häufigsten im Bezug auf das Pennergame gestellt wurdem. Vielen Dank an alle die diese Fragen gestellt haben oder sie beantwortet haben,

– Kommt nicht die Giraffe vor dem Nilpferd?

Die Giraffe kommt vor dem Nilpferd. ABER: Wenn das Nilpferd hiunzukommt, wird es in der Liste vor der Giraffe aufgeführt

– Kann man zwei Haustiere haben?

Dies ist definitiv NICHT möglich.

– Was ist die 24. Waffe?

Die 24. Waffe ist das Schwarze Loche (ist jetzt auch in die Liste eingefügt)

– Gibt es eine Liste der Auszeichnungen?

Bis jetzt gibt es noch keine Liste der Auszeichnungen – aber ich werde mal sehen was sich machen lässt ;)

– Wie kann man Animationen ins Bandenprofil einfügen?

Einfach im Internet eine passende Animation suchen und den Link per BBCode einfügen -> [img]link[/img]

– Wie wirken sich die Haustierweiterbildungen aus?

ACHTUNG: Die Haustierweiterbildungen haben nur auf Haustierkämpfe auswirkungen – NICHT auf normale Pennerkämpfe!

– Hat der Stadtbezirk der beim Eigenheim angeben hat Auswirkungen auf das Pfandflaschen sammeln?

Nein! Der Stadtbezirk der beim Eigenheim angeben ist hat nichts mit dem zu tun in dem man Pfandflaschen sammelt, das heißt wenn man St Pauli gekauft hat und dann Burg kauft welche im Stadtteil Kirchwerder ist sammelt man trotzdem weiterhin seine Flaschen in St Pauli.

– Wie setzt sich mein Angriffs und Verteidigungswert zusammen?

Angriff: ATK-Stufe + Waffe + Haustier(Nur Grundwerte) + Bandenbonus
Verteidigung: DEF-Stufe + Eigenheim + Haustier (Nur Grundwerte) + Bandenbonus + Verteidigungswaffe (wenn aktiviert)

– Wie hoch muss meine Geschicklichkeit sein damit ich eine Bank ausrauben kann

Das kann man so nicht beantworten -> aber je höher dein Geschick ist desto eher wird es klappen.

– Wodurch werden die Verteidigungswaffen freigeschaltet?

Die DEF-Waffen werden mit steigendem Geschicklichkeitswert freigeschaltet.

– Wie kann man andere Spieler werben und was bringt mir das?

Einfach demjenigen einen Spendenlink schicken, wenn er auf der Seite auf den Button „auch zum Penner werden“ klickt gilt er als von euch geworben und ihr bekommt etwas mehr Geld wenn euch künftig etwas gespendet wird.

– Welches  Haustier kommt bei Sozialkontakte Stufe 22?

Hier kommt aktuell tatsächlich KEIN Haustier mehr dazu. Allerdings wird in absehbarer Teit der Eisbär als 22tes haustier hinzukommen, über Werte und Preis ist jedoch noch nichts bekannt.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Pennergame – FAQ weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

53 Comments

  1. JOFLO
    JOFLO Dezember 06, 10:07

    Hey danke für die mühe!!
    Ich wollte nur sagen das bald auch bei stufe 22 noch ein Haustier kommt es wird ein Eisbär sein der wird in allem besser sein als der Elefant^^
    guckt einfach mal im echten Pennergameforum dort wurde nämlich abgestimmt welches Haustier noch kommen soll^^

    Reply to this comment
  2. Fritz_Flasche
    Fritz_Flasche Dezember 07, 13:39

    hi,
    das mit dem tiger ist falsch. es ist egal ob man angegriffen wird oder nicht :

    für beides zählt angr*4+vert*3
    also wenn man das dann rechnet ist elefant das beste haustier, nilpferd das zweitbeste un tiger das drittbeste !

    die meisten denken das wenn man angegriffen wird die def zählt und wenn man angreift der angr…

    Reply to this comment
  3. Leo
    Leo Dezember 08, 20:10

    ok danke an „Fritz_Flasche“
    werde diesen Punkt also rausnehmen,
    damit hier nicht falschinformationen verbreitet werden^^

    Reply to this comment
  4. ENEL
    ENEL Dezember 10, 17:29

    gilt das selbe prinzip, dass von der flasche fritz :) beschrieben wird, auch für die haustierkämpfe??

    Reply to this comment
  5. Rob Lucci
    Rob Lucci Dezember 11, 00:22

    Guten Abend~

    Ich wollte mal fragen, was denn der „beste“ Weg zum Schloss ist – es gibt doch zum einen die Möglichkeit das über die Bande zu regeln (alle zahlen ein und einer nach dem anderen bekommt das Geld fürs Schloss ausgezahlt… was aber langwierig ist)oder zum anderen, die Sache über einen 2. Acc. abzuwickeln (Geld auf dem 2. Acc zwischenlagern, ggf. Urlaub), richtig?

    Wie ist denn das wenn ich nun mit einem 2. Acc. versuche das Geld zu sparen – sollte ich dabei besser einen neuen Acc. machen, um dann mit 0 Punkten davon auszugehen, dass mich eh keiner angreift oder lieber einen schon hochgezogenen besorgen (ebay), den dann runterfighten lassen und ihn dann so niedrig wie möglich mit hohen Def-Werten benutzen?

    Und wie ist das mit Farbflut, bekommen die sowas schnell spitz wegen doppelter IP, bzw. ist es denn möglich einfach im Forum im Multi-acc.thread zu schreiben, dass der kleine Bruder halt angefangen hat zu spielen und daher 2 Accs. über die gleiche IP laufen? (Prüfen die das nach, wegen auffällig hohen Haustierkämpfen etc.?)

    vielen dank schonmal im Vorraus

    Rob Lucci, Leader der CP9

    Reply to this comment
  6. Hans_Peter
    Hans_Peter Dezember 11, 10:49

    Wie ist das eigentlich, wenn ich in St.Pauli wohne und kauf mir beispielsweise das Boot, und das ist im Stadtteil Neuenfelde.. Hab ich da trotzdem die Def – Punkte vom Boot, auch wenn ich in St.Pauli wohn? Oder muss ich da nach Neuenfelde umziehen? Weil in der Übersicht wird es ja auch angezeigt, wenn ich in St.Pauli wohn..

    Und zählt in jedem Kampf Att und Def? Hab mal gehört, das wenn ich angegriffen werde nur meine Def und meines Gegners Att zählt, und wenn ich angreife mein Att und meines Gegners Def zählt.. Oder zählt in jedem Kampf Att und Def von beiden Widersachern?

    Bitte nur um genaue Antworten, Spekulationen hab ich schon genug gehört, aber langsam interessiert mich das mal..

    Mit freundlichem Gruß..

    Reply to this comment
  7. Leo
    Leo Dezember 11, 18:10

    Also
    1) Der Stadtteil der beim Eigenheim steht ist komplett bedeutungslos und hat keinerlei Auswirkungen.
    2)Bei jedem Kampf zählt ATK UND DEF.

    Reply to this comment
  8. d_nudel
    d_nudel Dezember 12, 00:11

    wenn ich mein haustier weiterbilde, hat es dann auch auswir´kung auf die pennerkämpfe? frage weil ich mal was von grundwerten der tiere gelesen habe, die nur mit reinzählen und nicht die zusätzlich gemachten weiterbildungen.

    Reply to this comment
  9. Rob Lucci
    Rob Lucci Dezember 12, 22:20

    Nope, zusätzliche Weiterbildungen der Haustiere zählen nur in den Haustierkämpfen, bei Pennerkämpfen zählen lediglich die Grundwerte…

    mfg

    Hatt…äh.. Rob Lucci *die Stimme von Hattori immitier*

    Reply to this comment
  10. vincent
    vincent Dezember 13, 15:27

    kann mir villeicht jemand sagen wo der bbcode ist?

    Reply to this comment
  11. fucker
    fucker Dezember 13, 15:43

    wie viele punkte in pennergame habt ihr und kennt ihr schon die beste waffe in pennergame die heist schwarzes loch

    Reply to this comment
  12. Der_Ficker_der_alles_weiß
    Der_Ficker_der_alles_weiß Dezember 14, 00:34

    Woher wollt ihr wissen, dass bei Kämpfen der ATT- UND der DEF-Wert zählt? Diese Behauptung ist doch auch nur eine Spekulation oder hat da jemand einen „Beweis“, dass das stimmt? Ich bin immer noch der Meinung, dass nur der ATT-Wert zählt wenn man angreift und nur der DEF-Wert wenn man angegriffen wird. Ich habe bisher noch niemanden angegriffen, sondern wurde nur angegriffen. Und ich glaube ich habe bis jetzt immer gewonnen, weil ich einen hohen DEF-Wert habe und nicht wegen meines niedrigen ATT-Wert.

    Reply to this comment
  13. basti
    basti Dezember 18, 16:36

    rechne es dir doch alles mal aus, das kommt hin!

    Reply to this comment
  14. Mike
    Mike Dezember 20, 19:05

    Hi ich habe mal ne frage und zwar möchte ich einem anderen Spieler Geld schicken schenken oder wie auch immer ist es möglich sich es vom Bandenkonto abzuholen wenn mann zmb ein Upgrade macht vom Bandenkonto?

    MFG Mike

    Reply to this comment
  15. spitzfindig
    spitzfindig Dezember 21, 08:23

    Kommt in meine Bande Name:Schlaue Füchse Password:kanone007

    Reply to this comment
  16. Gilbor
    Gilbor Dezember 21, 21:02

    ich weiß ya das wenn ich ein haustier weiterbilde des mit att und def nicht wirk aber wenn ich mitleid mache bekomm ich ehr spendengelder oder bringt des au nix???

    Reply to this comment
  17. Pennergame
    Pennergame Dezember 22, 22:58

    ich hab maL eine frage! und zwar, wie heißt der ort vom schLoss??? oder ist es überaLL verfügbar?? ssz auf meine e-maiL!

    vieLen dank!

    Reply to this comment
  18. derder
    derder Dezember 23, 13:01

    ehm also zum kampfsystem:

    es zählt beides(Angriff und verteidigung) und zwar immer.

    dazu hab ich auch mit einem freund verschiedene testkämpfe durchgeführt(beide recht neuer penner und ähnliche werte udn so).

    dem genauen verhältnis kan nich jetzt noch nicht zustimmen aber ich denke es liegt bei 4:3

    geschick wirkt sich nicht auf die kämpfe aus auch wenn es da steht aber nach dem patch kann man mit geschick den angriffen ausweichen allerdings wird der kampf an sich nicht beeinflusst

    das verhältnis von angriff und verteidigung ist sowohl beim angreifen als auch beim verteidigen gleich!!!
    deshalb is der tiger also auch garnicht so gut wie alle denken und fritz flasche hat voll recht^^

    so ich hoffe das wäre jetzt geklärt

    Reply to this comment
  19. Baer
    Baer Dezember 24, 16:26

    hey,

    nur eine kleine Frage:
    kann ich irgendwo sehen wie viele spieler ich schon angeworben habe?

    Reply to this comment
  20. LimaLaurids
    LimaLaurids Dezember 27, 09:01

    ICH WOLLTE SAGEN DASS ES COOL WAERE WENN MANN HIER AUCH WUESSTE

    WAS MAN FUER EINE WEITERENTWICKLUNG BRAUCHT Z.B

    soziale kontakt benoetigt

    stufe1 sprechen stufe 1

    stufe 2 sprechen stufe 2

    stufe 3 sprechen stufe 3 ……usw

    Reply to this comment
  21. Der_Ficker_der_alles_weiß
    Der_Ficker_der_alles_weiß Dezember 29, 21:54

    Ich glaub, dass die Sache mit dem Att*4 und DEF*3 vielleicht stimmt…. aber auch nur wenn man jemanden angreift. Wenn man selbst angegriffen wird glaube ich, dass Att*3 und Def*4 gilt. Aber genau kann das wohl niemand sagen.

    Reply to this comment
  22. puRpLe haZe
    puRpLe haZe Dezember 31, 12:58

    Ihr seid alle Noobs in Pennergame. mein elefant bumst euch alle in Arsch
    Greez und guten Rutsch

    Reply to this comment
  23. Moritz
    Moritz Januar 01, 19:47

    Ich hab zur zeit 7710 Punkte aufeinmal kann ich mich nirgends mehr weiterbilden bis auf Geschicklichkeit,Angriff und Verteidigung liegt das an den Punkten? Wenn nicht woran dann?

    Reply to this comment
  24. Hänschen
    Hänschen Januar 02, 15:47

    Hallo lieber Leo,

    habe ich das richtig verstanden, dass ich wenn ich jetzt in st.Pauli wohne, weiterhin Pfandflaschen sammeln kann (in st.Pauli) und dabei in der Burg in Kirchwerder wohnen kann?

    Und wenn ja: muss ich mir dann auch noch Kirchwerder kaufen?

    Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn ich eine schnelle Antwort kriegen könnte.

    PS: Ich finde ihre Seite sehr hilfreich (weiter so =) )

    Reply to this comment
  25. derder
    derder Januar 02, 19:27

    ehm lol guck mal bitte die weiterbildungen genau an die sind alle begrenzt
    angriff, verteidigung, geschick jeweils unendlich
    sprechen(/13,bildung(/12),msik(/17),sozi(/22),konzi(/4),taschendiebstahl(/4)
    das ist aber eigentlich nicht zu übersehen
    es gibt auch einen balken der dir zeigt wie viel % du schon hast wenn du alles hast was anhand deiner punktzahl der fall sein wird hast du halt alles was begrenzt ist weitergebildet und es gibt derzeit nix mehr für dich weiterzubilden außer halt die 3 unendlichen sachen…
    und sorry aber wer das nicht gecheckt hat muss blind sein lol^^
    das hat nix mit den punkten zu tun du kansnt mit jeder punktzahl alles voll ham … omg …

    Reply to this comment
  26. derder
    derder Januar 03, 16:15

    omg noch mal zu den eigenheimen
    der ort wo es verfügbar ist den kann man sich wegdenken die zeile da es scheißegal (sorry für das wort) ist! Man wont und sammelt und kämpf (also nur bei eingehend ^^) in´seinem jeweiligen stadtteil
    und bewohnt das eigenheim das man hat !!!

    Reply to this comment
  27. Gaga2408
    Gaga2408 Januar 05, 02:19

    Bringt es was sein haustier, mitleid aufzuwerten ?

    Reply to this comment
  28. Tom
    Tom Januar 05, 21:45

    Und wie es ein Liste mit allen Auszeichnungen gibt, da sind auch de von 3.1 drauf!!

    http://beta.pennergame.de:8008/profil/id:2/

    Reply to this comment
  29. eddi
    eddi Januar 22, 00:05

    kommt in die bande : Monheimer Pennergroup
    wenn ihr dass passwort wissen wollt dan schreibt mich an ich heisse bei pennergame: penner_eduardr

    P.S haben schon upgrades gekauft

    Reply to this comment
  30. derder
    derder Januar 23, 15:21

    zu moritz ich kann nicht glauben das er bei 77000 punkten wenn ich mich nicht verlesen habe noch nicht weiß das man für weiterbildungen andrere als voraussetzung braucht auch ist man bei so viel punkten meist schon am ende der weiterbildungen also ich glaub der hat sich bei den punkten verschreiben xD

    Reply to this comment
  31. xBettelfreakx
    xBettelfreakx Januar 30, 14:43

    hier ma ein paar sachen zum eisbären:

    +139 ATT
    +86 DEF
    +64 Mitleid

    hab ich aus der beta version

    Reply to this comment
  32. Louis
    Louis Februar 03, 14:47

    ich hab ma zwei fragen die 1.:
    um so höer die geschiklich keit ist ist so höher auf die spenden einnahemn???

    udn die 2. wennman sozialkontakte schon auf 22 hat, aber es gibt noch keinen eisbär kriegt man den dann später

    Reply to this comment
  33. missshit
    missshit Februar 04, 06:43

    Moin Leute, bitte um antwort, habe inzwischen gemerkt, das ich durch flaschensammeln nie genug geld für mein gewünschtes haustier bekommen werde…:-))) mache fleissig weiterbildungen (je nach kohle halt) aber so wird es doch nix.. also bitte was muss ich machen um mehr geld zu bekommen… kämpfen.. ?? war ein reinfalll mit haustier (nicht stark genug) please… will doch auch mitbielen…

    Reply to this comment
  34. ater
    ater Februar 05, 20:08

    Hi ich suche Mitglieder für meine Bande!!!
    Wenn ihr lust habt guckt mal nach: Die Wichern Penner
    Passwort: Peter
    Guck euch mal die Seite an und wenn ihr Interesse habt fragt ater!

    Reply to this comment
  35. Troy
    Troy Februar 18, 16:07

    Wie verändere ich die Schriftform im Pennergame ?

    Hey danke wer echt nett

    Reply to this comment
  36. Willy K.
    Willy K. Februar 26, 13:36

    – Kann man zwei Haustiere haben?
    Dies ist nicht definitiv NICHT möglich.

    Doppelte Verneinung… also gehts doch?

    Reply to this comment
  37. dueftelig
    dueftelig März 16, 17:01

    hi leute kommt in meine bande
    haben über 700000 punkte und haben sehr viel weitergebildet
    name : °^()()(cHiLl)(oUt)()()^°
    passwort : lutscher

    voraussetztungen : 20000 punkte und viel einzahlen !!!!

    Reply to this comment
  38. zafirstyler
    zafirstyler März 18, 16:05

    beim haustier zählen ja bei angriffen nur die grundwerte aber wie ist es mit dem mitleid wenn man das weiterbildet bekommt man da dann mehr geld bei den spenden??

    Reply to this comment
  39. pennerfranze
    pennerfranze März 21, 21:49

    was bringt mir ein bandenkampf

    Reply to this comment
  40. nico
    nico März 26, 23:08

    moin ich hätte da mal ne frage: wenn ich bei meinem haustier mitleid wirkt sich das doch auch auf die spenden aus, oder zählen dort auch nur die grundwerte des jeweiligen tieres?

    Reply to this comment
  41. wedil
    wedil April 10, 12:46

    Hallo,
    meine frage wie kann soviel Geld machen wie bei ebay kann ich 1000000 Kaufen von eine Spieler gebt eine Program oder link das ich kann viel Geld machen.danke

    Reply to this comment
  42. HTown
    HTown April 28, 17:25

    Bleiben auch die aufgeskillten statuss punkte wenn mann das tier wechselt?

    Reply to this comment
  43. ich
    ich Mai 02, 10:38

    Wozu ist der Stadtteil unter dem Eigenheim ?

    Reply to this comment
  44. Flieger100
    Flieger100 Mai 13, 11:26

    ich habe da mal ne frage ich bin ehrenmitglied und wollte meine signatur deaktiewieren es geht aber nicht sie wir immernoch angezeigt drotz speichern kann mir da jemand helfen

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article