Abitur mit 15 Jahren

Veröffentlicht am: 17. Juni 2009 Aktualisiert am: 17. Juni 2009

Währenddessen die einen mit 18 oder 19 noch in der Schule sitzen und lernen, lernen und nochmals lernen, um das Abitur erfolgreich zu bestehen, hat es Michael Jachmann aus Bayern bereits mit 15 Jahren geschafft. Und auch die Abiturnote kann sich sehen lassen: Mit 1,2 gehört er zu den besten Schülern. Zudem ist er in diesem Jahr der Jüngste, der das Abitur gemacht hat.

Dafür übersprang er gleich drei Klassen: Die vierte, sechste und elfte Klassenstufe. Während er es anfangs nicht so leicht hatte mit seinen Mitschülern, legte sich dies im laufe der Zeit. Allerdings hat er auf die Frage, ob er ein Streber gewesen sei, klar mit „Nein“ genatwortet, denn er hat schon mit anderen Sachen genug zu tun. Doch erst jetzt fängt das Leben erst richtig für ihn an und er hat sich auch schon Ziele gesetzt.

Zum einen will er beim 800m Lauf mitmachen und am besten der schnellste sein, aber von den Top Zeiten ist er noch weit entfernt. Danach fliegt er erstmal zur Global Young Leaders Conference nach China und danach will er in München Medizin studieren.

Es ist schon erstaunlich, was einige Menschen schon können. Und wie siehst bei euch aus? Was denkt ihr über diesen Schüler? Hinterlegt hier einfach euren Kommentar.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Abitur mit 15 Jahren weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article