Basic Thinking Blog für 46902 Euro verkauft

Veröffentlicht am: 15. Januar 2009 Aktualisiert am: 15. Januar 2009

Der Basicthinking Blog, Deutschlands meistverlinkter Blog (laut Technorati) wurde bei Ebay versteigert. Der Verkaufspreis liegt bei „nur“ 46.902 Euro. Robert Basic macht jährlich rund 37.000 Euro Einnahmen mit seinem Blog und entschloss sich dann, diesen zu verkaufen.

Das gab natürlich einen mächtigen Rummel in der Blogosphäre, aber auch in Medien wie Zeitungen und Fernsehen. So wurden viele Interviews mit Robert Basic geführt und viele schrieben über seinen Blogverkauf. Sogar das ZDF hat über ihn berichtet und filmte ihm beim Ende der Auktion. Daher kann man wohl von der spektakulärsten Versteigerung Deutschlands sprechen.

Auf seinem Blog ist der letzte Artikel „dat wars“ und somit zieht er sich zurück. Obwohl ich selber nie verstand, wieso er Deutschlands Vorzeigeblogger war und so viele seinen Feed abonniert haben, ist es schon traurig, dass er seinen Blog verkauft, aber mit 46.902 Euro kann man sicher einiges anfangen.

Die Frage ist jetzt natürlich, wer seinen Blog ersteigert hat, aber das wird bestimmt in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Robert wünsche ich alles Gute und mal sehen, was er mit dem Geld anfängt.

An alle treuen Leser von AllTheMedia.de — Diese Website wird erstmal NICHT verkauft.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Basic Thinking Blog für 46902 Euro verkauft weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article