Bin Laden droht mit neuen Anschlägen: Audio-Botschaft an US-Präsident Obama

Veröffentlicht am: 24. Januar 2010 Aktualisiert am: 24. Januar 2010

In der heute ausgestrahlten Audio-Botschaft hat sich das al-Qaida Oberhaupt Osama bin Laden direkt an den US-Präsidenten Barack Obama gewandt. Der arabische Nachrichtensender Al Jazeera veröffentlichte heute eine Tonbandaufnahme, in welcher der Führer des Terrornetzwerks den versuchten Bombenanschlag im Dezember letzten Jahres in Detroit mit den Anschlägen vom 11. September 2001 in Verbindung bringt, die Botschaft in beiden Fällen sei dieselbe, so bin Laden. Er droht den USA, dass solange die Unterstützung für Israel anhalte, es immer wieder Anschläge dieser Art geben werde. „Wenn es möglich wäre, unsere Nachrichten an euch mit Worten zu übermitteln, hätten wir sie nicht mit Flugzeugen überbringen müssen“, beschließt das al-Qaida Oberhaupt seine Nachricht. Die Authentizität der Tonbandaufnahme konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Am 25. Dezember 2010 hatte der nigerianische Staatsbürger und mutmaßliche islamistische Terrorist Umar Farouk Abdulmutallab versucht, mit Sprengstoff in seiner Unterwäsche ein Flugzeug der Northwest Airlines von Amsterdam nach Detroit in die Luft zu sprengen.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Bin Laden droht mit neuen Anschlägen: Audio-Botschaft an US-Präsident Obama weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Tags

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment