Bundespräsidenten Wahl 2010: Schafft es Christian Wulff

Veröffentlicht am: 30. Juni 2010 Aktualisiert am: 14. April 2011

In unserem heutigen Vorbericht zur Wahl des neuen Bundespräsidenten 2010 haben wir die drei zur Wahl stehenden Kandidaten Christian Wulff (CDU und FDP), Joachim Gauck (SPD und Grüne) und Luc Jochimsen (Die Linke) bereits erwähnt. Insgesamt haben 1244 Deligierte die Wahl, zwischen diesen drei Kandidaten zu wählen.

Da es eine geheime Wahl ist, kann es auch natürlich auch Abtrünnige geben. So wird vermutet, dass einige CDU Politiker auch Gauck wählen werden. Vor allem Ostdeutsche Politiker spielen mit dieser Wahlentscheidung. Allerdings wäre es eine Sensation, wenn Joachim Gauck neuer Bundespräsident werden sollte. Die Mehrheit hat eindeutig Christian Wulff von der CDU.

Die Wahl des Bundespräsidenten, der dann 5 Jahre an der Macht sein wird, wird vom ZDF und Phoenix live übertragen. Das ZDF beginnt in wenigen Minuten (ab 11:30 Uhr) mit der Live Berichterstattung. Wer dieses auch von Arbeit mitverfolgen möchte, kann das ganze auch im Live Stream in der ZDF Mediathek anschauen. Ansonsten erfahrt ihr hier auf AllTheMedia natürlich, wer von 2010 bis 2015 Bundespräsident von Deutschland sein wird.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Bundespräsidenten Wahl 2010: Schafft es Christian Wulff weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article