Eilmeldung: Guido Westerwelle als FDP Vorsitzender zurückgetreten

Veröffentlicht am: 1. April 2011 Aktualisiert am: 1. April 2011

Soeben kam eine Eilmeldung rein: Der Vorsitzende der FDP, Guido Westerwelle, hat vor wenigen Minuten seinen Rücktritt bekanntgegeben. Er zog damit die Konsequenz aus den schlechten Wahlergebnissen von Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Wer sein Nachfolger wird, ist noch unklar.

Damit braucht die FDP nun einen neuen Vorsitzenden. Auch das Amt als Außenminister und Vize-Kanzler gab Wetserwelle ab. Guido Westerwelle war seit 2001 Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei (FDP). Nach 10 Jahren nun völlig überraschend sein Rücktritt.

In Baden-Württemberg holte die FDP lediglich 5,3 Prozent der Wählerstimmen, in Rheinland-Pfalz blieb man sogar unter der 5-Prozent-Hürde und ist damit im Landtag nicht mehr vertreten. Noch gibt es keine weitere Informationen! Wir halten euch auf jedenfall auf dem Laufenden.

APRIL, APRIL! Wer jetzt in den April geschickt wurde, einfach auf Gefällt mir klicken.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Eilmeldung: Guido Westerwelle als FDP Vorsitzender zurückgetreten weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. Jürgen
    Jürgen April 01, 12:29

    Hehe und zu Guttenberg wird neuer Außenminister

    http://goo.gl/6d1wc

    Schönen 1. April wünscht Jürgen

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article