Imbissdeutsch für Fortgeschrittene

Veröffentlicht am: 13. März 2009 Aktualisiert am: 13. März 2009

Wie sagt man an einer Imbissbude richtig, wenn man eine Bratwurst haben möchte? „Swei Bratwurs bitte“, ist korrekt. Um weiter zu lernen, sollten sie sich die „lessons“ anschauen, denn dort wird Imbiss Deutsch erklärt.

Bei YouTube und Co gibt es schon viele Videos zu Imbissdeutsch:

Ausgedacht haben sich Imbissdeutsch vier Imbissfans, welche als Redakteure bei der NDR2-Morgenshow arbeiten. Eigentlich war es nur ein kleiner Gag zum Thema „Imbiss“, der im Mai 2004 während der „Morgenshow“ lief, welcher aber durch das Internet deutschlandweit Bekanntheit erreicht hat. Auch noch fünf Jahre später ist es beliebter denn je.

Auch bei der stupidedia gibt es einen Artikel zu Imbissdeutsch.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Imbissdeutsch für Fortgeschrittene weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

Virtuelle Realität begeistert auf der Gamescom

0 comment Read Full Article