Optimierungen für Mobilgeräte

Veröffentlicht am: 28. März 2017 Aktualisiert am: 28. März 2017

Eine passende App zu seiner Website zu haben, ist heutzutage ein Schlüsselelement für den Erfolg von Firmen. Selbst der Streaminganbieter Netflix bietet mittlerweile eine App an, über die man auch unterwegs störungsfrei Filme und Serien schauen kann. Sie ist einfach zu bedienen, sodass sich auch neue Nutzer schnell zurechtfinden. Da sich das Unternehmen einiges von Konkurrenten wie Amazon Prime Video abgeschaut hat, hat auch Netflix erkannt, dass die Option, sich auch unterwegs Filme anzusehen, äußerst beliebt ist. Da viele Menschen unterwegs keine stabile Internetverbindung oder gar W-LAN haben, kann man die Angebote über die App einfach herunterladen und sich später anschauen. Die App von Netflix ist optisch an das Design der Website angepasst, und auch die Menüführung erinnert an die Desktop-Version. Das Design ist so clever angelegt, dass man nicht einmal das Logo sehen muss, um zu erkennen, dass es sich um Netflix handelt. Und das Beste an dem Angebot ist, dass es weitgehend störungsfrei läuft und so jederzeit und überall genutzt werden kann.
 
Spielen über Handy
 
Onlinespiele, oder zumindest Spiele mit Online-Elementen, können nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch über den PC oder die Konsole gespielt werden. Wenn eine App oder eine Mobilversion allerdings nicht reibungslos zu bedienen ist, kann dies letztendlich sogar zu dem Aus einer Firma führen. Nutzer haben heutzutage immer weniger Geduld und Zeit, um auf neue Updates zu warten, und einer App eine neue Chance zu geben. Hearthstone musste zum Beispiel sicherstellen, dass jede Karte einfach zu lesen und zu verstehen ist, denn sonst wäre das gesamte Spiel nicht zu bedienen gewesen. Das Unternehmen musste dabei im Hinterkopf behalten, dass Mobilspieler vielleicht gegen PC-Spieler antreten, wodurch die Informationen beider Angebote miteinander vernetzt sein mussten. Ebenso musste die Qualität an die PC-Version angepasst werden, damit man auch eine Mobilspielerschaft aufbauen konnte. Zum Glück ist es Blizzard aber gelungen, eine Mobil-App zu kreieren, die mit großer Liebe zum Detail entwickelt wurde. Andere Anbieter, die sich ebenso um einen hohen Standard bemühen müssen, sind Online-Kasinos. Das Lucky Nugget Casino ist ein gutes Beispiel für hochwertige Mobilversionen. Die große Auswahl an Glücksspielen funktioniert auch mit der App einwandfrei.

Wie man sieht, ist eine perfekte Mobiloptimierung von Online-Angeboten also essenziell. Es kann mitunter seine Zeit dauern, bis eine App an alle unterschiedlichen Mobilgeräte von verschiedenen Herstellern und mit verschiedenen Betriebssystemen angepasst ist. Die Mühe lohnt sich aber auf alle Fälle. Eine erfolgreiche App bedeutet meistens auch ein erfolgreiches Unternehmen. Jede Firma sollte sich also die Zeit nehmen, ein ausgezeichnetes Produkt für Mobilgeräte zu entwickeln.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Optimierungen für Mobilgeräte weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Share

About Author

admin

admin

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article