Rücktritt von Adolf Sauerland als Oberbürgermeister von Duisburg nach Loveparade Tragödie?

Veröffentlicht am: 30. Juli 2010 Aktualisiert am: 30. Juli 2010

Mittlererweile 21 Menschen sind bei der Loveparade 2010 sofort oder aufgrund der schweren Verletzungen durch Quetschung des Brustkorbs verstorben. Über 500 weitere Personen sind dabei verletzt worden. Bereits seit fast einer Woche läuft nun die Suche nach den Verantwortlichen. Sowohl Verantstalter, Sicherheitsleute und der Oberbürgermeister von Duisburg, Adolf Sauerland, gerieten mächtig unter Druck.

Vor zwei Tagen gab es seitens der Bevölkerung eine Demonstrattion vor dem Duisburger Rathaus. So rief die wütende Bevölkerung: „Sauerland weg!“ Dieser allerdings wollte zunächst nicht abtreten und wies jegliche Schuld an der Tragödie von sich. Doch nicht nur die Bürger wollen den Rücktritt von Adolf Sauerland, auch Politiker der CDU fordern Adolf Sauerland zum Rücktritt auf.

Das Vertrauen bei der Bevölkerung hat Adolf Sauerland längst verspielt. Als er seine Anteilnahme zeigen wollte und zum Platz fuhr, wo die Menschen erdrückt wurden, wurde er von der Menschenmenge zum Rückzug aufgefordert. Mit Beamten an der Seite ging es wieder in den Dienstwagen und weg von der wütenden Bevölkerung.

Wenn Adolf Sauerland allerdings zurücktreten sollte, dann würde er seine sämtliche Pensionsansprüche verlieren. Ist der Verzicht auf einen Rücktritt als finanzieller Natur? Das ist sehr wohl möglich, denn nur bei einer Abwahl würde er seine Pensionsansprüche behalten und hätte damit für die Zukunft ausgesorgt.

Wie sieht es nun aus? AllTheMedia hat für euch die Medien nach Adolf Sauerland durchsucht und es ist nicht klar, ob Sauerland nun erwägt zurückzutreten. Die Morgenpost Online soll erfahren haben, dass Adolf Sauerland zurücktreten will. Angeblich soll diese Nachricht aus ranghohen Sicherheitskreisen stammen. DerWesten jedoch schreibt, dass Adolf Sauerland nicht erwägt zurückzutreten. Diese Gerüchte sollen sich bereits seit Tagen halten und sind nicht wahrheitsgemäß. Dementsprechend dementiert Sauerland solche Berichte. So wird es wohl auf eine Abwahl hinauslaufen und Adolf Sauerland erhält dann seine Pesionsansprüche.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Rücktritt von Adolf Sauerland als Oberbürgermeister von Duisburg nach Loveparade Tragödie? weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article