Wacken 2009 – Die inoffiziell bestätigten Bands

Veröffentlicht am: 14. Februar 2009 Aktualisiert am: 14. Februar 2009

Tausende wartender Fans schauen jeden Tag sehnsüchtig auf die Wackenseite, um über die neusten bestätigten Bands informiert zu sein. Doch meistens ist dieser Blick umsonst, da die Bands nur sehr zögerlich bekannt gegeben werden, was bei vielen für Unmut sorgt. Deshalb hab ich mich mal für euch im Internet umgesehen, welche Bands denn bereits inoffiziell bestätigt sind, sprich sich schon selber bestätigt haben. Ok, here  we go

1) Lamb Of God

Der Sänger Randy Blythe hat in einem Interview verrate, dass sie im Sommer zum Download Festival, zu WACKEN, zu Rock am Ring und Rock im Park kommen. Das Interview könnt seht ihr hier auch noch mal als Youtube-Video, er erzählt das bei  6.59, für alle die nicht das ganze Video ansehen wollen :)

2) Schandmaul – mittlerweile auch offiziell

Gittarist Martin Christoph „Ducky” Duckstein hat im offiziellen Schandmaul-Forum auf Anfrage eines Fans bestätigt, dass sie am W.O.A 09 teilnehmen. Den entsprechenden Thread findet ihr hier.

3) Subway To Sally – mittlerweile auch offiziell

So ähnlich wie Schandmaul haben es auch Subway To Sally gemacht. Hier ließ Sänger Eric Fish übers Forum verlauteten, dass Wacken dieses Jahr gebucht sei. Damit ihr überprüfen könnt, dass ich  nicht einfach irgendwas behaupte, hier der Link.

4) UnSun

Dann wäre da noch die polnische Gothic-Metalband UnSun. Die hat bereits letztes Jahr in einem Interview mit dem Onlinemagazin „metal.de” erklärt, dass sie zum Wacken kommen wollen. Im Interview hieß es:

„und im nächsten Jahr stehen bereits ein paar Festivals wie das Wave Gothic Treffen, das Summer Breeze und das Wacken Open Air auf unserem Plan”

Wer das ganze Interview lesen will, kann dies hier tun.

5) U.D.O.

Noch direkter macht es das deutsche Metal-Urgestein Udo Dirkschneider. Bei ihm steht Wacken bereist als Termin auf seiner Website unter Tourdates verbucht. Seine Website findet ihr unter dem Link: http://www.udo-online.de/

6) Doro – mittlerweile auch offiziell

Auch Doro Pesch hat indirekt ihre Teilnahme bereits zugegeben und zwar in Form eines Interviews in der aktuellen EMP. Weiß nicht, ob man das Interview irgendwo online findet, ansonsten könnt ihr, wenn ihr die aktuelle EMP habt, auf Seite 52 nachlesen. Für alle, die die EMP nicht haben, zitiere ich mal kurz:

„Der Warlock, den wir übrigens bei der Jubiläums Show auf der Bühne hatten, ist ja riesig, den werden wir auch bei unserer Show auf Wacken aufbauen”

7) Gamma Ray – mittlerweile auch offiziell

Und dann wäre da noch Gamma Ray. Die haben ihre Teilnnahme auf ihrer Website in einer News-Meldung bestätigt. Und wieder Nachweis hier.

So das war’s,  diese hab ich erstmal rausfinden können. Hoffe, das hilft euch weiter.

SEE YOU ON WACKEN
RAIN OR SHINE

–          Auch von Wacken wird “allthemedia.de” für euch berichten –

So als Überblick nochmal alle Bands die bereits ganz OFFIZIELL bestätigt wurden:

Airbourne

Amon Amarth

ASP

Axel Rudi Pell

BfmV

Borknagar

Bring Me To The Horizon

Callejon

Cathedral

Doro

Dragonforce

Einherjer

Endstille

Engel

Enslaved

Epica

Gamma Ray

GWAR

Hammerfall

Heaven and Hell

In Extremo

In Flames

Kampfar

Kingdom of Sorrow

Korpiklaani

Lacuna Coil

Machine Head

Mago De Oz

Mamgo Kurt

Motörhead

Napalm Death

Nevermore

Pain

Rage

Sarke

Saxon

Schandmaul

Subway To Sally

Testament

Tracedawn

Tristania

Turisas

UFO

Volbeat

Walls of Jericho

Whiplash

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Wacken 2009 – Die inoffiziell bestätigten Bands weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

2 Comments

  1. Joscha
    Joscha März 27, 19:33

    Coole sache dieser thread ich guck wirklich jeden tag nach ob neue bands sich angekündigt haben aber irgendwie tut
    sich nichts. Aber was ich hier so lese stimmt mich zuversichtlich, Schandmaul hab ich schon 2007 auf dem WOA gesehen
    und die sind echt toll! Subway wird interessant das neue album live zu sehen, die haben live bei mir noch einiges gut
    zu machen :D Doro, die Göttin schlechthin, nach dem 25 jährigen jubiläum ist natürlich ein absoluter muss! Und die
    herren von Gamma Ray haben mitlerweile auch Kultstatus von daher freu ich mich jetzt noch ein stückchen mehr auf
    Wacken!
    Vielen dank an den Autor!
    \m/

    Reply to this comment
  2. Robin
    Robin Dezember 07, 14:41

    erstmal danke an den autor!
    das leist sich ja schon ganz gut..in flames is live echt gut! un hammerfall is halt n klassiker :)
    man freut sich auf mehr :)
    WACKEN wird wieder geil !! \,,/.

    Reply to this comment

Write a Comment