Android: Google Maps 5 – Schnelleres Laden und Offline Funktion

Veröffentlicht am: 29. Dezember 2010 Aktualisiert am: 29. Dezember 2010

Viele von euch haben es bestimmt schonmal genutzt. Google Maps auf Android. Doch wer dies genutzt hatte und das mobile Internet zu schlecht war, der hatte Pech und die Karte konnte nicht geladen werden. Auch dauert das laden der Daten teilweise recht lange. Doch dies ist nun vorbei: Google spricht davon, dass ab sofort 100x weniger Daten benötigt werden, wenn man zoomt, sollen nur noch Verkehrsinformationen geladen werden. Wie das geht? Google Maps basiert nicht mehr auf Pixelgrafiken, sondern auf Vektoren. Außerdem neu in Google Maps 5 ist eine Offline Funktion und eine 3D Ansicht. Doch seht selbst:

Die Offline Funktion soll dazu dienen, dass Daten bereits im Vorfeld heruntergeladen werden können und kann dann ohne Internetverbindung auskommen. Wer eine Route eingibt, kann diese ohne ständiges Herunterladen der Karte nutzen, selbst wenn man von der Route abweicht.

Als dritte Neuerung kommt noch die 3D Ansicht hinzu. Diese ist aber nur auf Geräten ab Android 2.0 verfügbar. Damit kann man sich in Städten wie Berlin, Hamburg und München in 3D bewegen. Die Funktion soll es zwar überall geben, aber nur in etwa 100 Städten gibt es auch 3D Gebäude.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Android: Google Maps 5 – Schnelleres Laden und Offline Funktion weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Tablets bald Notebookersatz?

Tablets bald Notebookersatz?

0 comment Read Full Article