Office 365: Arbeiten von überall – Kontakte, Office, Email und vieles mehr

Veröffentlicht am: 25. Dezember 2012 Aktualisiert am: 25. Dezember 2012

[sponsored by Microsoft] Vor einigen Wochen ist mir Office 365 über den Weg gelaufen, aber viel nachgedacht habe ich mir nicht darüber. Das war eventuell ein Fehler. Heute habe ich mir das ganze mal genauer angesehen, worum es sich bei Office 365 überhaupt handelt.

Zunächst einmal sei gesagt, dass sich Microsoft Office 365 vor allem an Unternehmen jeder Größe richtet, also nicht so sehr an Privatpersonen. Der Vorteil von Office 365 ist, dass man sozusagen von überall aus auf die Kontakte, Dokuemente, Email und Co zugreifen kann, vorausgesetzt man verfügt über eine Internetverbindung. In Zeiten von WLAN, Smartphones und Co. sollte das bei Firmen aber immer gegeben sein. In der Microsoft Cloud befinden sich dann alle wichtigen Dokumente. Die Cloud wird in den nächsten Jahren immer mehr angewendet, da kann man sich sicher sein.

Der Vorteil an Office 365: Die Cloud wird von Microsoft betrieben, welche eine hohe Reputation bei den Kunden haben, und das auch zu Recht. So wird viel Wert auf Datensicherheit, Datenschutz und hohe Verfügbarkeit gelegt. So sollten die Cloud Server zu 99,9 Prozent online sein, wodurch ein reibungsloser Ablauf garantiert ist. Sollte es doch mal Probleme geben, so steht eine Service Hotline bereit.

Man merkt schnell: Office 365 nimmt Arbeit ab, vernetzt das Unternehmen, spart Zeit und Kosten und diese freigewordenen Ressourcen kann man nun sinnvoll einsetzen.

Office 365 auch auf dem Smartphone und Tablet

Das Gute an Office 365 ist auch die technische Vielfalt. So läuft das ganze nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Android Smartphones und Tablets, iOS, Blackberry, Windows Phone, Symbian und Mac, um die wichtigsten zu nennen.

So hat man die Emails, Kalender und Kontakte auf allen Geräten parat und kann so wunderbar arbeiten.

Office 365 hat nochh zahlreiche weitere Vorteile, die wir nicht alle auflisten können. Wir empfehlen allen Interessierten mal folgendes Video anzusehen, welches die Einrichtung von Office 365 zeigt sowie einige Anwendungsbeispiele:

Wer sich jetzt über die Protagonisten wundert: Die „schaff-bar“ ist eine Office 365-Beispielfirma mit großen Ideen. Bruno Kammerl und sein Assistent Korbinian realisieren dabei komplexe Projekte mithilfe von Office 365.

In einem zweiten Artikel wollen wir dann noch etwas zur Projektfähigkeit von Office 365 sagen, welches natürlich ebenfalls sehr wichtig ist. Darin enthalten wie Großprojekte mit Office 365 schneller organisiert werden können

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Office 365: Arbeiten von überall – Kontakte, Office, Email und vieles mehr weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

Anti-Spyware: So verhindern Sie, ausspioniert zu werden

0 comment Read Full Article