Bundesvision Song Contest 2012: Xavas hat gewonnen – Die Platzierungen

Veröffentlicht am: 29. September 2012 Aktualisiert am: 29. September 2012

Am gestrigen Freitag Abend fand zum achten mal der Bundesvision Song Contest statt, welcher live auf ProSieben übertragen worden ist. Beim Bundesvision Song Contest handelt es sich um einen von Stefan Raab im Rahmen der Fernsehsendung TV total initiierter Wettstreit. Dabei muss ein Song beim Bundesvision Song Contest zu mindestens 50 Prozent aus deutschen Text bestehen. Am Ende entscheiden die Zuschauer, wer gewinnt. Dabei kann man auch für sein eigenes Bundesland anrufen bzw. abstimmen.

Den Bundesvision Song Contest 2012 hat XAVAS für Baden-Württemberg mit dem Song „Schau nicht mehr zurück“ gewonnen. XAVAS ist eine Musikergruppe bestehend aus Xavier Naidoo und Kool Savas, welche für Baden-Württemberg angetreten sind und als Sieger hervorgingen. XAVAS konnte 172 Punkte holen.

Zweiter wurde Sachsen und die Gruppe Laing mit dem Lied „Morgens immer müde“. Diese holten 142 Punkte. Der Bundesvision Song Contest 2012 hatte dabei wenig echte Dramatik, war geprägt von vielen schmalzigen Liedern und es gab auch den ein oder anderen Fremdschäm-Moment.

Bundesvision Song Contest 2012: Die weiteren Platzierungen der Teilnehmer

Den Bundesvision Song Contest 2012 hat wie bereits erwähnt Baden-Württemberg gewonnen. Damit findet der nächste Bundesvision Song Contest in Baden-Württemberg statt. Doch nun wollen wir euch noch die Platzierung aller Teilnehmer und der Punkte beim Den Bundesvision Song Contest 2012 mitteilen:

  • 1. Baden-Württemberg – XAVAS – 172 Punkte
  • 2. Sachsen – Laing – 142 Punkte
  • 3. Niedersachsen – Ich kann fliegen – 109 Punkte
  • 4. Nordrhein-Westfalen – Luxuslärm – 97 Punkte
  • 5. Saarland – Die Orsons feat. Cro – 92 Punkte
  • 6. Schleswig-Holstein – Vierkanttretlager – 76 Punkte
  • 7. Berlin – B-Tight – 50 Punkte
  • 8. Mecklenburg-Vorpommern – The Love Bülow – 41 Punkte
  • 9. Thüringen – Maras April – 33 Punkte
  • 10. Hamburg – Der König tanzt – 28 Punkte
  • 11. Rheinland-Pfalz – Pickers – 20 Punkte
  • 12. Hessen – Chris Cosmo – 19 Punkte
  • 13. Bremen – Schné – 18 Punkte
  • 14. Bayern – Fiva & das Phantom Orchester – 13 Punkte
  • 15. Sachsen-Anhalt – Johanna Zeul – 10 Punkte
  • 16. Bremen – Mellow Mark feat. Nina Maleika – 8 Punkte

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Bundesvision Song Contest 2012: Xavas hat gewonnen – Die Platzierungen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Handygames und die Möglichkeiten

Handygames und die Möglichkeiten

0 comment Read Full Article